Announcement

Collapse
No announcement yet.

Crystal Report 9 SQL Abfrage bei Unterberichten

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Crystal Report 9 SQL Abfrage bei Unterberichten

    Hallo Leute,

    Ich arbeite mit Crystal Report 9 und habe ein kleines bis mittelschweres Problem bei Unterberichten.

    Wenn ich einen Unterbericht mit in meinen Bericht einarbeite dann kann ich ihn zwar auf meiner Datenbank in der Firma anschauen und drucken aber wenn ich den Bericht bei einem Kunden verwenden möchte ist das Feld mit dem Unterbericht leer.
    Das problem rührt daher das die Datenbanken unterschiedliche Namen haben. BSP meine Datenbank in der Firma heist "XYZ_prot" und die beim Kunden heißt "abcde".
    Das Kuriose ist nur wenn ich eine Datenbank benutze die XYZ_test heißt dann funktioniert auch der Druck des Unterberichts.
    Lasse ich den " _ " weg dann funktioniert es nciht mehr.
    Das Problem hatte ich auch schon in vorigen Versionen von Crystal, doch bis zur Version 8.5 hatte man ja noch die Möglichkeit die SQL Abfrage nicht nur anzeigen zu können sondern auch zu bearbeiten , zu kopieren usw.
    Wenn ich dann einfach die Datenbank rausgenommen habe dann ging es da er sich auf die DB vom jeweilig angemeldeten User einloggte und sich daher die Daten hollte.
    Seit der Version 9 geht das ja leider nicht mehr.

    Gibt es in der Version 9 die Möglichkeit die "SQL Abfrage anzeigen" irgentwie zu bearbeiten?
    Oder fällt jemanden von euch ncoh etwas ein was man machen kann um dieses Problem zu umgehen oder zu lösen.


    MFG Kickback
Working...
X