Announcement

Collapse
No announcement yet.

MS Reporting Services: 2008er Berichts-Projekte auf 2005er Server?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • MS Reporting Services: 2008er Berichts-Projekte auf 2005er Server?

    Hallo zusammen,

    ich habe unter dem SQl Server 2008 mit entsprechenden Reporting Services Berichte erstellt. Diese sollen nun aber doch auf einem 2005 Berichtsserver laufen. Kann mir jemand sagen, ob ich das Berichtsprojekt einfach so übernehmen kann oder muss ich es unter 2005 nochmal erstellen?

    merci schon mal im voraus,

    viele Grüße Jörg

  • #2
    Hallo Jörg,

    die Reports 2005 und 2008 sind untereinander nicht kompatibel, man kann 2008 Reports nicht auf einen Report Services 2005 Server hosten, man kann nur den SQL Server 2005 als Repository für RS 2008 nutzen.

    Bin ich auch schon rein getappt und hatte versucht, die Projekt-Datei von Hand zu ändern, klappt aber nicht ... und spätestens, wenn man das in 2008 neue Tablix verwendet, geht es nicht mehr und das Kontroll nutzt man ja am häufigsten.

    Interessanter weise sind AS 2005 und 2008 hingegen unter einander kompatibel, es wird sogar von MS empfohlen, das BIDS 2008 zu nutzen, um AS 2005 Projekte zu bearbeiten.
    Olaf Helper

    <Blog> <Xing>
    * cogito ergo sum * errare humanum est * quote erat demonstrandum *
    Wenn ich denke, ist das ein Fehler und das beweise ich täglich

    Comment


    • #3
      Hey Wow, danke für die superschnelle Antwort !!!!

      Also dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als die Berichte nochmal kurz als 2005er Berichte zu erstellen. Sind zum Glück nicht viel und nichts wirklich kompliziertes.

      Danke nochmal...

      Gruß Jörg

      Comment

      Working...
      X