Announcement

Collapse
No announcement yet.

Formatierungen Reporting Services 2008

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Formatierungen Reporting Services 2008

    Hallo!

    Ich habe in Reporting Services einen Bericht erstellt, welchen ich dann ins Excel exportieren möchte, und habe dabei folgende Formatierungsprobleme:

    1) Funktion "Seite von Seiten" in der Fusszeile
    Wenn ich in Reporting Services in der Fusszeile folgende Funktion eingebe
    ="Seite " + Globals!PageNumber.ToString +" / " + Globals!TotalPages.ToString
    dann erhalte ich zwar die richtige Seitenanzahl in der Preview in Reporting Services. Wenn ich jedoch den Bericht in Excel exportiere, wird die Funktion nicht mitübernommen, sondern ich habe auf jeder Seite im Excel "Seite 1 / 1" in der Fusszeile stehen.
    In Excel lautet die Funktion dazu "Seite &[Seite] / &[Seiten"

    2) Ist es möglich einen Einzug in Reporting Services zu erstellen. In Excel kann man z.b. eine Zahl rechtsbündig stellen und dazu einen Einzug von z.b. 1 definieren. Ich habe es in Reporting Services mit rechtsbündig (hat funktioniert) und Padding z.b. 5 pt versucht, aber das verursacht keinen Unterschied, wenn ich den Bericht dann ins Excel exportiere.

    3) Ist es möglich in Reporting Services Wiederholungszeilen zu definieren, welche sich dann im Excel auf jeder Seite wiederholen. Den Kopfbereich kann ich dazu nicht verwenden, da ich nur den Header einer Tabelle in den Wiederholungszeilen benötige und nicht die ganze Tabelle vom Body im Bericht.
    Und man kann ja auch keine Tabellen im Kopfbereich einfügen.

    Vielleicht gibt es Möglichkeiten in Reporting Services diese 3 Punkte umzusetzen

    Lg
    Gudrun

  • #2
    Hallo Gudrun,

    zu 1) als bei mir funktioniert es auch so (mit SSRS 2005 + Excel 2003), jedenfalls wird es in der Excel-Druckvorschau richtig angezeigt.

    zu 2) klappt bei mir auch nicht.

    zu 3) In Excel würde man ja eher den Kopfbereich fixieren, da es ja eigentlich keine Seiten gibt.
    Wie man es aus SSRS ansteuern kann, weiss ich auch nicht.
    Olaf Helper

    <Blog> <Xing>
    * cogito ergo sum * errare humanum est * quote erat demonstrandum *
    Wenn ich denke, ist das ein Fehler und das beweise ich täglich

    Comment

    Working...
    X