Announcement

Collapse
No announcement yet.

Logo im Berichts manger einbauen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Logo im Berichts manger einbauen

    Hallo,

    ich benötige Eure Mithilfe.

    Ich möchte gerne im Berichts Manger ein festes Unternehmens Logo einbauen. Das ist mir auch schon mal gelungen, leider ist es Jahre her und ich finde den Pfad nicht bzw. ich habe leider auch den Dateinamen vergessen.

    Ich meine aber, dass man einen Pfad für das Logo in der Datei einbinden konnte. Schade das es von Microsoft keine Tools für die Oberfläche dafür gibt.

    Ich hoffe ihr wisst schon was und wie ich es meine ;-)

    Vielen Dank und Grüße,

    Michael

  • #2
    Hallo Michael,

    wenn Du das Logo oben links meinst, die Datei heisst 48folderopen.jpg und liegt in
    C:\Program Files\Microsoft SQL Server\MSRS10.<Instanzname>\Reporting Services\ReportManager\images\
    Einfach gegen ein Images gleicher Größe austauschen.
    Olaf Helper

    <Blog> <Xing>
    * cogito ergo sum * errare humanum est * quote erat demonstrandum *
    Wenn ich denke, ist das ein Fehler und das beweise ich täglich

    Comment


    • #3
      Hallo O. Helper,

      das trifft es schon fast. Leider bin ich bei diesem Bild / Logo auf Pixelgröße 45 x 45 beschränkt. Außerdem glaube ich, dass ich schon mal neben der Orderbeschreibung z.B. "Stamm" das Bild dort platziert bekommen habe. Denn dort habe ich mehr Platz und kann mehr in die Breite gehen. Ich dachte auch, dass man in einer Konfigurationsdatei Layoutveränderungen am Style vornehmen kann. Weißt du was ich meine?

      Viele Grüße,

      Michael

      Comment


      • #4
        Hallo,

        manchmal braucht man ein bisschen zeit...

        d:\Program Files\Microsoft SQL Server\MSRS10.MSSQLSERVER\Reporting Services\ReportManager\Styles\ReportingServices.cs s

        Hier kann man auch ein Firmenlogo einbinden.

        LG,

        Michael

        Comment

        Working...
        X