Announcement

Collapse
No announcement yet.

Visual Studio - Berechnungen mit Werten einer Matrix

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Visual Studio - Berechnungen mit Werten einer Matrix

    ich habe im Visual Studio einen Bereicht erstellt.
    Der Bericht enthält eine Matrix.


    _______________Spalten: Betriebswirtschaftliche_Größen

    Zeilen: Produkte___________Werte: Zahlen in EUR

    diese sieht dann so aus:

    ____________Umsatz___Kosten___Gewinn
    Produkt 1______100______50_______50
    Produkt 2______200_____100______100
    Produkt 3______400_____200______200


    Nun will ich mit dem Wert Gewinn weiter rechnen. Im Vorschau Fenster sehe ich ja nicht die einzelnen Spalten Umsatz, Kosten, Gewinn sondern nur "Betriebswirtschaftliche_Größen". Wie kann ich mich auf eine dieser Spalten beziehen und damit in der jeweiligen Zeile des Produktes weiter rechnen?

  • #2
    Hallo? Ist nicht klar was ich meine oder kennt niemand eine Antwort?

    Comment


    • #3
      Ich vermute zweiteres - es gibt sicher nicht sehr viele Besucher hier, die den Berichtsgenerator aus VS verwenden und wenn, dann auch noch ebenfalls die Idee hatten, Werte aus dem Report auszulesen statt sie sich per Query direkt aus der Datenbank zu holen. Und vielleicht ist es ja nicht mal vorgesehen/möglich, das zu tun.
      Verwende selber FastReport.Net und kann dir daher leider auch nicht weiterhelfen, aber ich persönlich würde wohl eher die Berechnung der Gewinnspalte nachprogrammieren als versuchen die Werte aus den Berichtsfeldern auszulesen.

      bye,
      Helmut

      Comment


      • #4
        Und vor allem welche Berichte erstellst Du in VS?

        Crystal Reports, SSRS = Reporting Services (lokale oder serverbasierte) oder Third Party Produkte wie Component One, LabelIt etc.?
        Olaf Helper

        <Blog> <Xing>
        * cogito ergo sum * errare humanum est * quote erat demonstrandum *
        Wenn ich denke, ist das ein Fehler und das beweise ich täglich

        Comment


        • #5
          SSRS!

          Ich habe jetzt einen anderen Weg probiert aber bin immer noch nicht beim Ergebnis.
          Zuletzt editiert von guenther_rene; 30.08.2010, 16:39.

          Comment


          • #6
            Hallo,

            wer soll das lesen? Bitte beachten: Formatierung von SQL in Beiträgen

            Gruß Falk
            Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

            Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

            Comment


            • #7
              So besser?

              Comment

              Working...
              X