Announcement

Collapse
No announcement yet.

Reporting Services -> Matrizen Problem

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Reporting Services -> Matrizen Problem

    Hallo zusammen,
    ich habe mich in der letzten Woche das erste mal mit Reporting Services beschäftigt, das ganze läuft unter MS SQL Server 2008.
    Dort habe ich nun 6 unabhängige Matrizen erstellt. Kann ich die einzelnen Matrizen manipulieren? Ich sollte nämlich alle Matrizen auf die gleiche Spalten anzahl bekommen. So hat zB meine 1Matrix 11 Spalten und meine 4Matrix nur 5 Spalten. Kann ich hier nun 6 zusätzliche (leere) Spalten einfügen? Das Problem meiner Seits ist nun das ich nicht nur 6Spalten einfügen will, sondern ich will diese auch dazwischen einfügen.
    Also sollte dies dann so aussehen.
    4Matrix:
    1-4Spalte von der Matrix, 5-10Spalte leer Spalten und die 11Spalte (die 5Spalte der Matrix).
    Ich hab nun schon verschiedene Dinge versucht bin aber nicht zu dem gewünschten ergebnis gekommen. In einem anderen Thread hier im Forum habe ich gelesen das es gehen soll, leider war dieser Thread aber über Ms SQL Server 2005 und somit wurde dies nur angesprochen.

    P.S.: Ich habe mir auch schon überlegt in meiner SQL Datenbank eine Extra Zeile einzufügen die dort schon mein Platzhalter ist (Spalten von MS SQL sind in den Reporting Services Zeilen) somit hätte ich das Problem auch weg, aber leider habe ich in der richung auch noch nichts gefunden.

    Ich Danke euch schon einmal im Vorraus
    MfG
    Sascha
    Zuletzt editiert von Razerblade; 11.10.2010, 14:40.

  • #2
    Okay hat sich erledigt, hab die Spalten nun Manuell eingefügt.
    Dynamisch über eine Anpassung wäre das zwar schöner, aber fürs erste reicht das mal so.
    Vllt kennt von euch ja noch jemand wie ich das eventuell dynamisch lösen kann.
    Dann würde ich das noch ändern.

    Comment

    Working...
    X