Announcement

Collapse
No announcement yet.

MSDE im MS Office 2000 Professional?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • MSDE im MS Office 2000 Professional?

    Hallo, auf der Schweizer Microsoft WebSite habe ich die Info gefunden, daß mit Access2000 eine 5-User-Version des MS-SQL-Server 7.0 gibt. Gefunden habe ich diese bisher nirgendwo auf den beiden Office CD's. Weiß evtl. jemand, wie ich diese installieren kann?

  • #2
    Hallo Jürgen,

    das Setup-Programm für die frei verteilbare Version der <b>MSDE</b> ist neben vielen anderen Tools auf der dritten CDROM der <b>MS Office 2000 Developer Edition</b>. Ob die nichtverteilbare Version auf der CDROM der Professional-Version ist, kann über die Hilfe von ACCESS 2000 nachgeprüft werden. Dort sollte der Verweis stehen, wie die MSDE zu installieren ist. Oder es wird eine neuen ACCESS 2000-Datenbank angelegt, in diesem Fall sollte der <b>Microsoft Installer</b> (MSI) die benötigte CDROM anfordern (<i>... Die Funktion ist zur Zeit nicht installiert, legen Sie bitte die CDROM xxx ein..</i>)

    Comment


    • #3
      Hallo Andreas, erst mal wie immer: besten Dank für Deine prompte Hilfe. Tatsächlich bin ich fündig geworden: ziemlich versteckt zwar in der Hilfe, aber immerhin hat es geklappt. Der Server ist inzwischen installiert (CD1:\SQL\X86\SETUP\SETUPSQL.EXE).
      Ich würde gleich mal zwei kleine Fragen hinterher schieben:
      1. bei der ODBC-Konfiguration in der Systemsteuerung werde ich immer wieder nach Login-ID und Paßwort gefragt. Gibt es da (ähnlich IB sysdba/masterkey) ein Universal-Login? Ich habe schon mal die Online-Hilfe angefangen durchzustöbern, aber das kann sich ja auch zur Lebensaufgabe entwickeln.
      2. kann ich diesen SQL-Server auch auf einem Novell-Server im NDS-Modus (also nicht Bindary-Modus) laufen lassen? Wenn ja, wie?
      Wie immer: ggf. reichen mir auch Tips zu Literaturquellen.
      Gruß Jürgen

      PS: Dein DB-Buch ist Spitze! War kurzweilige "Unterhaltung" im Krankenhaus..

      Comment


      • #4
        Jürgen

        MSSQL läuft nur unter NT/WIN95/98 !

        Probiers mal mit dem User SA , leeres Password

        Grüße
        Holge

        Comment


        • #5
          Hallo Jürgen,

          die MSDE verwendet in der Voreinstellung die folgenden Login-Daten:<br> Benutzername: <b>sa</b> <br>
          Passwort: (leer)<br>
          Der MSDE als <b>SQL Server 7 Lite</b> läuft nur unter Win32, kann also nicht direkt auf einem Novell Server installiert werden. Allerdings sollte er sich unabhängig vom Netzwerk von anderen Workstations aus aufrufen lassen.

          P.S: Ich sehe gerade, es war jemand schneller ;-

          Comment


          • #6
            ist es möglich, Bewegungsdaten von MS-Sql 7 oder 2000 auf einem
            Novell - Server zu verwalten.

            Danke für Eure Hilfe.

            Gruß
            Witol

            Comment


            • #7
              @witold:
              <br>
              <br>Antwort:
              <br>http://www.entwickler-forum.de\webx?13@@.ee8aeb0/0
              <br>
              <br>mfg
              <br>P

              Comment

              Working...
              X