Announcement

Collapse
No announcement yet.

ODBC Anwendungen weitergeben

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • ODBC Anwendungen weitergeben

    Hallo,

    Ich programmiere mit dem C++ Builder 5 Standard.
    Diese Version kommt ohne die BDE (was vielleicht gar nicht so schlecht ist:-) )
    Eine mögliche Alternative für DB Anwendungen wäre das ODBC API (ich weiss ADO ist neuer, schneller, toller...).
    Darf ich die benötigten ODBC Dll`s usw. weitergeben, für den Fall daß der Zielrechner nicht über ODBC verfügt, wenn ich über kein MS Entwicklungstool verfüge?
    Auf einer meiner erworbenen CD's (HotMetal Pro 5.0) befindet sich das Redistribute Setup für ODBC.
    Darf ich dieses Setup mit meinen Anwendungen weitergeben?
    Wenn nicht wo kann ein legales Redistribute Setup (nur ODBC, bitte nicht die kompletten MDAC) erwerben.
    Kann mir jemand eine gute Dokumentation für ODBC (möglichst deutsch) empfehlen?

    Danke
    Gruss Frank Franzoni

  • #2
    Hallo,

    ich würde es mir schon allein vom Zeitaufwand her gründlich überlegen, ob tatsächlich direkt auf die ODBC-API-Funktionen zugegriffen werden soll.

    Die Frage nach den Lizenzrechten lässt sich ohne die Angabe der Datenbank nicht beantworten. Allerdings muss man dort zwischen der frei verteilbaren ODBC-Verwaltung (System-Steuerung) und den lizenzpflichtigen datenbankspezifischen ODBC-Treibern unterscheiden

    Comment

    Working...
    X