Announcement

Collapse
No announcement yet.

Datenrückgabe von "exec sp_who" auswerten ?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Datenrückgabe von "exec sp_who" auswerten ?

    Hallo,<br><br>ich suche <b>Informationen</b>, welche mir erklären (Beispiel), wie ich an die zurückgegebenen Daten einer System-Prozedure komme.<br><br>Beispiel: <b>'exec sp_who'</b><br><br>Diese Prozedure liefert mir die verbundenen Benutzer vom SQL- <b>Server 2000</b>, mit "Datenbankname und Status, etc" zurück. Nun, diese Daten werden in Form einer Tabelle zurückgeliefert (Felder: <i>status, loginname, hostname, dbname, cmd, ...</i>). <br><br>Meine Frage/Problem ist nun, wie komme ich an diese Daten für weiteren Gebrauch (z.B.: <i>SELECT * FROM locktabelle, <b>xxxx</b> WHERE (locktabelle.username = <b>xxxx.loginname</b>) AND (<b>xxxx.dbname</b> = 'MYDB')</i> ) heran.<br><br>Folgendes möchte ich erreichen: <br>Ich möchte kontrollieren welche Benutzer noch "Aktiv" sind, damit ich diese, nicht mehr vorhandenen Benutzer, welche aber noch einen Datensatz in meiner <b>Lock</b>-Tabelle gesperrt haben, mittels "Agent" von Zeit zu Zeit weglöschen kann (Datensätze freigeben).<br><br>MfG<br>Adi

  • #2
    Hi, <br>
    <pre>
    in einer abfrage:
    Select * from myProcedure(Inputvalues)

    in einer Procedure :
    Execute procedure myProcedure(Inputvalue) returning_values :Value_1

    </pre&gt

    Comment


    • #3
      Hallo,

      wenn zuerst die Tabelle mit allen Spalten angelegt wird (zum Beispiel als temporäre Tabelle), sollte INSERT xyz EXEC funktionieren:
      <pre>
      INSERT #spResults
      EXEC sp_who
      </pre&gt

      Comment

      Working...
      X