Announcement

Collapse
No announcement yet.

SQL Server bleibt hängen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • SQL Server bleibt hängen

    Hallo!

    Bei einem Kunden bleibt eine bestimmte SP hängen. Ein Neustart des SQL Server Dienstes bringt nichts, nur nach einem Neustart des Servers kann die Aktion 2-3 mal durchgeführt werden, bis das Problem wieder auftritt!
    Woran kann das liegen bzw. wie findet man am besten die Ursache hierfür?

    Danke
    Wolfgang
    In God we trust - all others pay cash!

  • #2
    Hallo Wolfgang,<BR>
    ein paar Informationen musst du schon noch geben:<BR>
    Was steht denn in der procedure, wie wird diese aufgerufen, welche Serverversion etc.<BR>
    Gruss, Fran

    Comment


    • #3
      Hallo Frank,
      hier die Informationen, die du wohl noch brauchst:
      -Die SP legt eine ##temp-Tabelle an und füllt diese mit diversen Inserts und Updates
      -Aufgerufen wird diese SP aus Delphi mit den nativen ADO-Komponenten
      -Es handelt sich um SQL Server 2000 Service Pack 2
      -Der Server läuft mit WIN NT 4
      Ich hoffe, dass diese Infos reichen, viel mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.
      Danke, Wolfgan
      In God we trust - all others pay cash!

      Comment


      • #4
        Hallo,

        über die Spalte <b>open_tran</b> der Systemtabelle <b>sysprocesses</b> kann die Anzahl der offenen Transaktionen ermittelt werden, wobei die Spalte <i>spid</i> den Wert zurückliefert, über den mit der Abfrage <b>dbcc inputbuffer</b> der Text dieser SQL-Anweisung ermittelt werden kann:

        <pre>

        SELECT spid, open_tran FROM master..sysprocesses WHERE open_tran > 0

        dbcc inputbuffer(spid)

        </pre>

        Ich würde mir die zum Zeitpunkt dieses Problems aktiven Transaktionen mal genauer ansehen.

        Bleibt die SP auch dann "hängen", wenn diese aus dem Query Anlyzer heraus gestartet wird? Wie lange dauert die Aktion und welche Timeout-Werte nutzen die ADO-Objekte

        Comment

        Working...
        X