Announcement

Collapse
No announcement yet.

Datensatz in vertikaler Liste

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Datensatz in vertikaler Liste

    Hallo, <BR>
    das DBGrid stellt ja die Felder und Inhalte <BR>
    einer Tabelle als datenstz immer horizontal dar.<BR>
    Ich möchte aber alle Felder und deren Inhalte<BR> des aktuellen Datensatzes a la Listbox<BR>untereinander angezeigt bekommen zwecks editierung.<BR>
    Ich habe keine Komponente gefunden die das kann<BR>Das Problem ist die Felder der Tabelle sollen beliebig sein<BR>
    Wer kann mir da weiterhelfen ???

  • #2
    Hallo,

    das ist keine SQL-Frage, sondern eine Frage der Benutzeroberfläche. Und dabei ist es wichtig zu wissen, welche Sprache bzw. welche Entwicklungsumgebungb benötigt wird. Wenn es sich um Delphi handelt, ist im Delphi-Order ein Beispiel zu finden (Suche nach <i>TDynaDBForm</i>), das für alle vorgefundenen Spalten eine TLabel/TEdit-Instanz untereinander anordnet und somit eine Eingabemaske bereitstellt, die flexibel auf eine beliebig große Spaltenanzahl reagieren kann

    Comment


    • #3
      Hallo,<BR>
      ich kann TDynaForm bei Delphi7 nirgens finden.<BR>Woher kann ich das bekommen ?
      <BR&gt

      Comment


      • #4
        Hallo,

        das ist ein Beispiel, das ich hier im FORUM gepostet habe. Um dieses zu finden, muss über die <b>Suchen</b>-Funktion des FORUMs nach der Zeichenkette TDynaForm gesucht werden :-

        Comment

        Working...
        X