Announcement

Collapse
No announcement yet.

Informationen für einen Neueinsteiger

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Informationen für einen Neueinsteiger

    Hallo leutz,

    Ich arbeite neben meiner Schule in einer Zeitarbeitsfirma als Webprogammierer. Ich wollte in die Page eine Sql Datenbank für die Jobbörse einfügen, da ich mich nur in html und etwas Javascript auskenne würde ich gerne paar tipps haben wo ich mich am besten Informieren kann auf Pages wo es Tut´s oder Faq´s gibt ein Buchtip wäre auch nicht schlecht.

    Mfg Pawel

  • #2
    Hallo Pawel,

    der Zugriff auf Datenbanken über das Web funktioniert ja üblicherweise über die Skriptsprachen ASP, PHP oder ASP.NET. Welche man wählt, hängt wohl bei den meisten in erster Linie vom technischen Umfeld ab.

    Du solltest also zunächst einmal herausfinden, welche technischen Voraussetzungen für einen Datenbankzugriff gegeben sind oder ob diese möglicherweise erweitert werden müssen. Dies beinhaltet dann meistens auch die Entscheidung zwischen einer der Skriptsprachen.

    Was die Informationsquellen angeht: Es gibt z.B. auch hier beim "Entwickler" ein PHP-Magazin und das .NET Framework wird hier auch irgendwo behandelt. Mit Links zu speziellen Infoseiten kann ich Dir leider nicht weiterhelfen (einfach mal das Netz durchforsten, aber das wirst Du sicherlich schon getan haben...).

    Und wenn ich ein gutes Fachbuch suche, gehe ich gerne in eine tolle Buchhandlung, nehme mir Zeit und lese die Bücher ein wenig an. Oft haben mich diese Bücher dann über eine lange Zeit hinweg begleitet aber sicher kann Dir da jemand aus einem anderen Forum besser weiterhelfen ;-)

    Pete

    Comment

    Working...
    X