Announcement

Collapse
No announcement yet.

UPDATE in Midasanwendung

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • UPDATE in Midasanwendung

    Hallo,
    mache meine ersten Schritte in SQL.(D6,BDE-Verknüpfung zu Paradox)
    Möchte im Client meiner Datenbank mit den Feldern
    <BR> Nummer <Br> Name<Br> Vorname<Br> eine Updateanweisung über Datarequest schicken, um einmal nur den Namen und bei einem weiteren Aufruf nur den Vornamen verändern zu können. Meiner Provider-Komponente habe ich dann folgende SQL-Anweisung geschickt:<B>
    <Br> update Adresse<Br>
    set name = :name <Br>where Nummer = :nummer<Br> </B>Er bricht diesen Vorgang mit der Fehlermeldung ab, dass ihm der Datentyp von :name unbekannt ist.
    Wo liegt mein Fehler?
    Danach habe ich in demos\midas\adhoc die client-Anwendung benutzt, um eine ähnliche SQL-Anweisung zu senden:<Br><B>
    update customer <Br>set company ='ZZZ' <Br>where company ='Oregano'</B>
    <Br>Hier bricht die Anweisung mit der Fehlermeldung "Fehler beim Erstellen des Cursor-Handle" ab.Die Daten werden allerdings geändert. Damit kann ich überhaupt nichts mehr anfangen.
    Hat jemand einen Tipp?
    Danke

  • #2
    Hallo,

    &gt;"Fehler beim Erstellen des Cursor-Handle"...

    diese Fehlermeldung kommt immer dann, wenn man <b>keine</b> SELECT-Anweisung ausführen lässt, aber trotzdem die Methode <b>Open</b> bzw. die Eigenschaft Active verwendet. Um SQL-Anweisungen auszuführen, die keine Ergebnismenge zurückliefern, muss im Fall von TQuery auf die Methode <b>ExecSQL</b> zurückgegriffen werden.

    P.S: Die Kombination von Paradox und MIDAS macht nur in einem kleinen Demo-Programm Sinn, um das Prinzip von MIDAS zu demonstrieren. Eine richtige Anwendung würde ich niemals auf ein derartiges Fundament aufsetzen :-

    Comment

    Working...
    X