Announcement

Collapse
No announcement yet.

Software für MySQL-Administration gesucht

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Software für MySQL-Administration gesucht

    Hallo,

    ich suche vernünftige Software für die Online-Administration von MySQL-Datenbanken, die:<br>
    - über Excel-ähnliche Markierungsmöglichkeiten über mehrere Zellen verfügt (zum Austauch von Inhalten per Copy&Paste, ohne hin- und her importieren zu müssen),<br>
    - beim Importieren großer Datenmengen erkennt, wenn Zelleninhalte Absätze beinhalten und diese behält, <br>
    - automatisch die Zelleninhalte der Ursprungstabelle prüft und den Standardvalue einer Spalte auf die Zeichenlänge des längsten Wertes einer Zelle setzt,<br>
    - den Typ einer Spalte automatisch auf MEMO setzt, wenn mehr als 255 Zeichen enthalten sind, damit es dadurch nicht zu Datenverlusten kommen kann.<br><br>

    Wenn schon eine dieser drei Eigenschaften erfüllt werden, wäre ich unendlich glücklich..

    Danke für Tipps!
    Zuletzt editiert von doob; 23.02.2010, 18:38.

  • #2
    Hallo, ich entwickle z. Zt. eine Software zur Administration von mySQL Datenbanken. Wenn Du eine Demo zum testen willst und mir kurze Fehlerberichte schickst, kann ich sie Dir schicken. Schick mir einfach eine eMail an [email protected] Dank

    Comment


    • #3
      Unter http://www.mysql.com/downloads/gui-mycc.html gibt es mittlerweile ein brauchbares Admintool von MySQL direkt (welches gegenüber dem unbrauchbaren und bund-verspielten MySQLGUI) ganz ansehnlich aussieht

      Comment

      Working...
      X