Announcement

Collapse
No announcement yet.

Verbindungsserver zu ORACLE

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Verbindungsserver zu ORACLE

    <font size=2 face=verdana>
    <br><b>Hallo NG,</b>
    <br><br>
    hat schon einmal jemand einen Verbindungsserver auf einem SQL Server zu einer ORACLE-Datenbank eingerichtet? Was muss ich unter "Verbindungszeichenfolge" eintragen, damit ich Zugriff bekomme und wie benutze ich diesen dann?
    <br><br>
    Ich habe schon den entsprechenden Servicenamen im ORACLE-Client eingerichtet. Der Zugriff über ACCESS / ODBC funktioniert auch einwandfrei. Nur über meinen SQL-Server kann ich nicht direkt zugreifen (habe es nur indirekt über ein DTS-Paket hinbekommen)
    <br><br><i>
    Gruß
    Thomas
    </i></font>

  • #2
    es bestehen zwei möglichkeiten
    1.Microsoft OLE DB Provider for Oracle
    2.Microsoft OLE DB Provider for ODBC Treiber
    ich empfehle die

    Comment


    • #3
      hat funktioniert, danke

      Comment


      • #4
        <font size=2 face=verdana">
        Hallo NG,
        <br><br>
        nächstes Problem:
        <br><br>
        eigentlich wollte ich mit dem Einrichten eines Verbindungsservers und einer VIEW nach dem Muster Select * from verbindungsserver...tabelle erreichen, dass Anwender, die keine Oracle-Clienttools installiert haben, die VIEW (z. B. mit ACCESS) öffnen können. Der SQL-Server sollte als "Brücke" zum Oracle-Server dienen ohne die Datenbank vom Oracle-Server replizieren zu müssen. Leider bekomme ich auf den Clients die Meldung "Konnte keine Instanz des Oracletreibers erzeugen". Mache ich was falsch oder funktioniert meine Idee einfach nicht so?
        <br><br>
        Vielen Dank,Gruss<br>
        Thomas
        </font&gt

        Comment

        Working...
        X