Announcement

Collapse
No announcement yet.

Einzelnen Datensatz wählen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Einzelnen Datensatz wählen

    Hallo

    Ich möchte überprüfen, ob in meiner Datenbank ein Datensatz vorhanden ist, der ein bestimmtes Kriterium erfüllt. Wird so ein Datensatz gefunden, dann soll nicht weiter gesucht werden.

    Also wie kann ich das suchen abbrechen. Oder noch besser: Ist es möglich, dass ich als Rückgabe WAHR (=Datensatz mit Kriterien vorhanden) oder FALSCH (=Datensatz mit Kriterien nicht vorhanden)

    MfG
    Silver

  • #2
    Hallo,

    handelt es sich bei der Datenbank um einen SQL-Server oder um eine Desktop-Datenbank (dBASE, Paradox, ACCESS)? Über welchen Weg (Komponente) greift das Programm darauf zu? Je nach Situation gibt es verschiedene Lösungsmöglichkeiten für dieses Problem - ich bin aber heute zu faul, auf Verdacht alle aufzuzählen

    Comment


    • #3
      Hallo

      Es ist eine DBase Tabelle. Ich greife über eine TQuery-Komponente mittels SQL zu.

      Ich hoffe das hilft weiter

      MfG
      Silve

      Comment


      • #4
        Hallo,

        eine Desktop-Datenbank wie dBASE unterstützt kein SQL, daher muss die BDE über LOCAL SQL die Fähigkeit nur simulieren. Es ist daher effektiver, in diesem Fall über die Methode Find, FindNearest oder Locate zu suchen.

        Bei der Suche über SQL muss das Einschränkungskriterium im WHERE-Abschnitt übergeben werden:
        <pre>
        SELECT * FROM Country
        WHERE Name = 'Brazil'
        </pre>
        Wenn die von der BDE zurückgelieferte Datenmenge leer ist, hat die Suche keinen Treffer gefunden

        Comment

        Working...
        X