Announcement

Collapse
No announcement yet.

Insert von Identitäten

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Insert von Identitäten

    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit per Sql-Skript die identity-Eingenschaft einer Spalte wegzunehmen und anschließend wieder hinzuzufügen, so wie man es im EnterpriseManager macht. Mit ‚alter column’ geht es ja nicht. Aber vielleicht gibt es eine stored procedure dazu.

    Der Hintegrund ist, dass ich eine Datenbank per Sql-Skript kopieren möchte. Dazu muß ich die Daten unter Erhaltung des Primärschlüssels kopieren. Bei ‚set identity_insert on’ erhalte ich die Server-Nachr.-Nr. 8103: ‚Die Server.Datenbank.dbo.tbProdukt-Tabelle ist nicht vorhanden oder kann für die SET-Operation nicht geöffnet werden.’

    Danke,

    Bernd

  • #2
    Wenn du es so machen willst wie der Enterprise Manager. So lass do einfach mal den SQL Profiler mitlaufen während der Enterprise Manager läuft.

    Aber sei gewarnt der Enterprise Manager geht bei solchen Dingen immer ziemlich platt vor (zumindest der vom SQL Server 2000 das 2005 Managment Studio schein intelligenter vorzugehen).
    Ich vermute er hängt erstmal alle Referenzen ab legt dann einfach eine neu Spalte mit den gewünschten Eigenschaften an kopiert alle Daten rüber,löscht dann die alte Spalte und hängt die Referenzen wieder dran.

    Gruß
    Ral

    Comment

    Working...
    X