Announcement

Collapse
No announcement yet.

DB2 connection

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • DB2 connection

    Ich weiß nicht woran es liegt. :-(

    Also ich hab einen connectionstring:

    Code:
    Driver={IBM DB2 ODBC DRIVER};Database=myDataBase;Hostname=myServerAddress;Port=1234;Protocol=TCPIP;Uid=myUsername;Pwd=myPassword;
    mein Connectionstring hat halt andere Daten. Ich versuche jetzt eine ODBC-Connection aufzubauen: Leider kommt immer die selbe Meldung:

    Error [08001] [IBM][CLI Driver] SQL1013N The database alias name or database name "" could not be found. SQLSTATE=42705

    in deutsch:

    Error [08001] [IBM][CLI Driver] SQL1013N Der Aliasname der Datenbank oder der Datenbankname "" wurde nicht gefunden. SQLSTATE=42705

    habe dann verschiedene Sachen ausprobiert... Passwort und user ändern etc...

    dann hab ich eine DSN Verbindung angelegt und dann klappt es plötzlich:

    Code:
    DSN=DB2DSN;Trusted_Connection=Yes;
    Ich will aber keine DSN Verbindung anlegen müssen...

    da die dsn verbindung funktionierte hab ich mal versucht user und passwort aus dem Connectionstring rauszunehmen:

    Code:
    Driver={IBM DB2 ODBC DRIVER};Database=myDataBase;Hostname=myServerAddress;Port=1234;Protocol=TCPIP;Trusted_Connection=Yes;
    Nun kommt eine andere Fehlermeldung:

    ERROR [08001] [IBM][CLI Driver] SQL1024N Es besteht keine Verbindung zur Datenbank. SQLSTATE=08003

    Ich bin schon fast ausgerastet, weil ich daran seit heute morgen Sitze ^^
    Hat einer eine Idee, woran es liegt? Oder vielleicht eine Lösung meines Problems?
Working...
X