Announcement

Collapse
No announcement yet.

zwei Tabellenpaare verbinden

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • zwei Tabellenpaare verbinden

    Hallo zusammen,
    ich habe eine Tabelle Termin und Personal. Sie sind über Pers_id verbunden.
    Weiterhinhabe ich ein Tabelle Termine_TN und Teilnehmer. Sie sind über Teilnehmer_id verbunden.
    Ich möchte jetzt alle Termine des Personals anzeigen und wenn vorhanden auch den Teilnehmer, der an dem Termin anwesend ist. Wenn es keinen Teilnehmer gibt dann das Feld leer lassen. Datenbank ist MySql 4. Der Left Join geht bei mir nur bis zur Termin_TN. Wenn ich auch noch die Teilnehmertabelle einbinde bekomme ich zu viele Ergebnisse.

    Danke für eure Hilfe

  • #2
    Originally posted by dittrichm View Post
    Hallo zusammen,
    ich habe eine Tabelle Termin und Personal. Sie sind über Pers_id verbunden.
    Weiterhinhabe ich ein Tabelle Termine_TN und Teilnehmer. Sie sind über Teilnehmer_id verbunden.
    Ich möchte jetzt alle Termine des Personals anzeigen und wenn vorhanden auch den Teilnehmer, der an dem Termin anwesend ist. Wenn es keinen Teilnehmer gibt dann das Feld leer lassen. Datenbank ist MySql 4. Der Left Join geht bei mir nur bis zur Termin_TN. Wenn ich auch noch die Teilnehmertabelle einbinde bekomme ich zu viele Ergebnisse.

    Danke für eure Hilfe
    - Hallo, dir würde sicher schneller geholfen werden, wenn du ein komplettes Testszenario posten würdest, mit Scripten zum erstellen der Tabellen und füllen mit Testdaten

    Comment

    Working...
    X