Announcement

Collapse
No announcement yet.

Anfängerfrage zu Feldnamen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Anfängerfrage zu Feldnamen

    Hi,

    müssen in einer SQL-Abfrage die Feldnamen genauso geschrieben sein, wie in der DB? Also ich mein das jetzt in Bezug auf Groß- und Kleinschreibung

    Danke

    Gruß Thomas
    Gruß Thomas

  • #2
    hi,

    die feldnamen müssen in der abfrage in bezug auf klein/groß-schreibung nicht gleich geschrieben werden.

    Comment


    • #3
      Alles klar

      Danke
      Gruß Thomas

      Comment


      • #4
        Originally posted by StefanF81 View Post
        die feldnamen müssen in der abfrage in bezug auf klein/groß-schreibung nicht gleich geschrieben werden.
        Stimmt so nicht generell. Je nach verwendeter Collation und DBMS müssen die Feld- und Tabellenanmen so verwendet werden wie sie beim anlegen der Tabellen/Felder geschrieben wurden.

        Comment


        • #5
          Originally posted by StefanF81 View Post
          hi,

          die feldnamen müssen in der abfrage in bezug auf klein/groß-schreibung nicht gleich geschrieben werden.
          Hallo,

          dies würde ich nicht bedingungslos und für alle DBMS so stehen lassen! Um Probleme zu vermeiden und die Lesbarkeit zu verbessern, sollte man sich auf eine einheitliche Schreibung festlegen.

          Gruß Falk

          Ok, ich war jetzt mit dem Abschicken etwas langsam - ist ja alles schon so gesagt
          Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

          Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

          Comment


          • #6
            Hi,

            o.k. also doch besser die Schreibweise der DB verwenden. Allerdings kommt jetzt noch mal der Anfänger raus. Ich hab nämlich keine Ahnung, was Collation oder DBMS bedeutet. Könnt Ihr mir hier nochmal auf die Sprünge helfen?
            Gruß Thomas

            Comment


            • #7
              DBMS
              Collation bei MySQL

              Comment


              • #8
                Danke für den Lesestoff
                Gruß Thomas

                Comment

                Working...
                X