Announcement

Collapse
No announcement yet.

Komplexe SQL-Abfrage(n), wer hilft:-)

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Komplexe SQL-Abfrage(n), wer hilft:-)

    Hallo,

    ich muss aus einer Telefon-DB Strassenzüge ermitteln d.h., wenn ein Ort mehrere PLZ hat bzw. eine Strasse mehrere PLZ hat, müssen diese Orte in einer eigenen Tabelle liegen.

    Die Telefon-DB heist Statisch, die Tabelle heist Telefon2, Felder siehe Screenshot 1.

    Mir ist klar, dass man hier mit min und max und in mehreren Steps arbeiten muss. Übersteigt aber eben mein SQL-Fähigkeiten voll und da es wie immer eilt....:-)

    Wie die ermittelten Orte die Strassenzüge besitzen aufbereitet sein soll, sieht man in Screenshot 2.

    Man müsste wohl erst mal gesamt die Orte ermitteln die Strassenzüge haben.
    Dann je Strasse und Ort den mnin/max Wert ermitteln.

    Das Problem besteht vielleicht darin, dass manche Orte in den Hausnummern auch Lücken aufweisen...da hilft ja min und max nicht.....
    So kann der min-Wert HausNr 2 und max-Wert HausNr 18 sein, aber die HausNr 16 fehlt.
    Dann müssen die übergebenen Sätze ja folgt aussehen
    2 bis 14 und
    18 bis 18

    Ich hoffe ich habe nichts vergessen, Screenshots sprechen ja ein wenig für sich.
    Ach ja, die bisherige Strassenzügetabelle liegt in Access97. Ist egal, ob in eigener Tabelle auf dem SQL-Server oder wieder in Access97. Wie es euch beliebt:-)

    Gruß
    Peekey
    Attached Files

  • #2
    Kann keiner helfen?

    Comment


    • #3
      Ich bin kein SQL-Guru. Da würde mir am einfachsten eine TestDB helfen womit ich spielen kann. Denke da denken andere wohl auch so. Am einfachsten du stells die Tabelle als CSV oder ähnliches ins Netz. Dann kann jeder der sich dran versuchen will damit rumspielen.

      lg
      -- polysign -------------------------------------------------
      --------------------------------------------------------------
      Homepage: www.polysign.lu
      Blog: blog.polysign.lu

      Comment


      • #4
        Testdatei

        Bei Fragen einfach melden
        Attached Files

        Comment

        Working...
        X