Announcement

Collapse
No announcement yet.

SQL: Sutabellen/Untertabellen möglich?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • SQL: Sutabellen/Untertabellen möglich?

    Hallo,

    ich benötige für meine SQL-DB 5.0, die ich mit dem QueryBrowser strukturiert anlege Unter- bzw. Subtabellen.

    Ich arbeite mit MFC per ODBC in C++ in meine sql-Tabelle und benötige nach diversen Kriterien evtl. Untertabellen.

    Ich habe schon soetwas wie CREAT TABLE xyz UNDER ... oder auch OF... gefunden, doch leider "versteht" der QueryBrowser anscheinend nicht die Befehle UNDER und OF.

    Kann man dann überhaupt Subtabellen erstellen oder nur Tabellen in der generellen Datenbank ... ???

    greeetz

  • #2
    Was könnten Subtabellen sein?

    UNDER ist jedenfalls kein SQL....
    Christian

    Comment


    • #3
      ...natürlich meinte ich das Äquivalent zu Untertabellen : Su-B-tabellen!

      ... aber das bringt diese Diskussion kein Stück voran.

      1. Ist es möglich mit SQL ein "Subtabelle" zu erzeugen CREATE TABLE xyc.subtabelle oder so?

      2. Wenn ja ... wie?


      ...ich habe schon diverse Kombinationen im Querytext probiert und die SQL-Referenz bringt mich auch nicht weiter.



      Ich würde mich mich auch mit einer url oder einem Stichwort zufriedengeben ;-)

      Comment


      • #4
        Ok, was sind Untertabellen oder Subtabellen?

        1. nein
        Christian

        Comment


        • #5
          ...natürlich meinte ich das Äquivalent zu Untertabellen : Su-B-tabellen!

          ... aber das bringt diese Diskussion kein Stück voran.

          Und hmmm eine Nachfrage die herausfinden will, was du mit diesen Begriff meinst bringt die Diskussion also nicht weiter und führt zu so einer seltsamen Antwort?
          Christian

          Comment


          • #6
            nicht möglich? ... schaaaaaaaade...

            trotzdem danke!

            Comment


            • #7
              Naja, wenn du nicht beschreiben kannst, was du überhaupt machen willst, wozu es dienen soll, wird man dir wohl auch keine Tipps oder Alternativen geben können. So muss man raten:
              Dann schaue mal nach "Views"
              Christian

              Comment


              • #8
                Originally posted by Mats_MF View Post
                Kann man dann überhaupt Subtabellen erstellen oder nur Tabellen in der generellen Datenbank ... ???
                Es gibt nur Tabellen!? Wenn Du auf Master-/Detailtabellen abzielst (was ich denke), dann schaue Dir mal an, was sich hinter dem Konzept der Referentiellen Integrität verbirgt.
                Dirk

                Comment

                Working...
                X