Announcement

Collapse
No announcement yet.

abfrage auf eine Tabelle mit z.T. gleichen Artikel

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • abfrage auf eine Tabelle mit z.T. gleichen Artikel

    ich habe eine Tabelle mit 16.000 Artikel, die auch zwei oder drei mal vorkommen können. Der Unterschied zueinander ist dass ein Gültigkeitsdatum gesetzt ist.
    Nun möchte ich eine Liste mit allen Artikel haben. Bei doppelten oder dreifachen soll das letzte Gültigkeitsdatum heran gezogen werden. Die Anderen ignorieren.

    select * from pprk where g_datum = (select max(g_datum) from pprk)


    Dabei erhalte ich leider nicht alle Datensätze, sondern nur die, die heute geändert wurden.

    Das Datum ist wie folgt aufgebaut ( 200806003 -> für den 3. Juni 2008).

    Danke

  • #2
    select p1.* from pprk p1
    where p1.g_datum = (select max(p2.g_datum) from pprk p2
    where p1.artikelnr=p2.artikelnr)

    Gruß
    docendo discimus

    Comment


    • #3
      meine Herren ...... da hat es aber jemand drauf .....

      vielen Dank!

      Comment

      Working...
      X