Announcement

Collapse
No announcement yet.

komplexes SQL

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • komplexes SQL

    Folgendes Problem:

    Wir haben zwei Tabellen

    In einer Tabelle werden "Transformationen" gespeichert. Jede Transformation gibt es in n-Variationen.

    Tabellenlayout Transformationen:
    ID,Description,Variante


    Bespieldaten:
    1,Transformation 1,0
    2,Transformation 1,1
    3,Transformation 2,0
    4,Transformation 2,1



    In der 2. Tabelle werden Logging-Informationen über die Ausführung der Transformationen gespeichert.

    Tabellenlayout Logging-Tabelle:
    ID,Transformation,Status



    Bespieldaten:
    1,1,0
    2,2,1
    3,3,1


    Es kann nun sein, dass an einem Tag nur eine Variante einer Transformation ausgeführt wird, es kann aber auch vorkommen, dass mehrer Varianten der Transformation ausgeführt werden. z.B. wenn es bei der Ausführung von Variante 1 zu einem Fehler kam, kann Variante 2 ausgeführt werden.

    Ich brauche nun eine Übersicht aller Transformationen, von denen keine Variante erfolgreich (Status 0) gelaufen ist.

    Sprich beim o.g. Beispiel müsste die Transformation mit der ID 3 (Transformation 2 Variante 0) herauskommen.

    Dass es sich um die selbe Transformation lediglich in einer anderen Variante handelt erkennt man an der gleichen Bezeichnung.

    Ich weiß auch, dass das Modell der Daten hier nicht sehr glücklich ist, es ist aber leider anders nicht lösbar gewesen.

    Hat hier jemand eine Idee??

  • #2
    Hallo.

    darf ich eine Rückfrage stellen:

    Warum müsste Transformation 2 herauskommen? Die ist doch genau wie Transformation 1 einmal mit 1 falsch und einmal mit 0 erfolgreich gelaufen

    Comment

    Working...
    X