Announcement

Collapse
No announcement yet.

Doppeltes gruppieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Doppeltes gruppieren

    Hallo miteinander!

    Ich habe eine Tabelle für Bestellungen mit unter anderen folgenden Spalten: buyerid, amount

    Ich benötige eine Datenbankanfrage, die mir zurückgibt, wieviel Käufer einmal etwas bestellt habe, wieviel 2x, etc. Also in etwa der Form:

    Number of orders | count
    1 | 20
    2 | 36
    3 | 12

    Soweit so gut. Das Problem dabei ist nun lediglich, dass der durchschnittliche Bestellwert für "Number of orders" mit angegebenw erden soll. Meine Idee war zunächst, dass ich zunächst in einer Subquery die Anzahl der Bestellungen je Käufer und dazu den Durchschnittsbetrag ermittle und in der äußeren Anfrage darüber nochmals gruppiere. Doch das Problem ist dabei, dass durch der Durchschnitt vom Durchschnitt (logischerweise) einen anderen Wert aufweist als der korrekte Durchschnitt.

    Hat jemand eine Idee, wie ich dsa Problem lösen kann?

  • #2
    Hallo,

    ist nicht "der durchschnittliche Bestellwert für "Number of orders"" einfach die Summe der zugehörigen Bestellwerte durch "Number of orders"!?

    Gruß Falk
    Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

    Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

    Comment

    Working...
    X