Announcement

Collapse
No announcement yet.

Teilvergleich zweier Werte

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Teilvergleich zweier Werte

    Hallo,

    ich stehe gerade auf dem Schlauch. Ich möchte gerne eine Telefonummer in einer DB abgleichen und dann den zugehörigen Namen ausgeben.

    select PANAME2, PANAME1, PATELEFON1
    FROM [mention].[dbo].[ADRESSPA]
    where '" & CallerId & "' like [PATELEFON1]

    In der Splate PATELEFON1 ist die Rufnummer, welche jedoch oftmals Sonderzeichen enthalten kann (Beispiel: 0441-690123. Die Funktion &CallerId& kommt aus der Telefonsoftware und liefert die Anrufernummer in diesem "kannonischen" Format +49441690123. Nun möchte ich die &CallerId& mit PATELEFON1 vergleichen. Wie bekomme ich das hin?

  • #2
    Originally posted by sven.mitternacht View Post
    Hallo,

    ich stehe gerade auf dem Schlauch. Ich möchte gerne eine Telefonummer in einer DB abgleichen und dann den zugehörigen Namen ausgeben.

    select PANAME2, PANAME1, PATELEFON1
    FROM [mention].[dbo].[ADRESSPA]
    where '" & CallerId & "' like [PATELEFON1]

    In der Splate PATELEFON1 ist die Rufnummer, welche jedoch oftmals Sonderzeichen enthalten kann (Beispiel: 0441-690123. Die Funktion &CallerId& kommt aus der Telefonsoftware und liefert die Anrufernummer in diesem "kannonischen" Format +49441690123. Nun möchte ich die &CallerId& mit PATELEFON1 vergleichen. Wie bekomme ich das hin?
    - Wenn deine Datenbank dies unterstützt, würde ich dazu Regular Expression einsetzten.


    Gruss

    Comment

    Working...
    X