Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wert ermitteln

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Wert ermitteln

    Hallo zusammen!

    Ich möchte gerne den Vertrag eines Mitarbeiters zu einem bestimmten Zeitpunkt ermitteln.

    Dazu existiert eine Historie in der festgehalten wird, wann welcher Vertrag gültig war.

    Die Tabelle der Historie heißt VertragsHistorie und die Bezeichnung der Verträge in der Tabelle Vertrag. Mitarbeiter in der Tabelle Mitarbeiter.


    Wie könnte dazu eine Abfrage aussehen?

    z.B. für den Tag 01.01.2007

  • #2
    Laut deiner Beschreibung gibt es kein Datum in der Tabelle. Das ist wahrscheinlich nicht so
    Also wie ist den der Gültigkeitszeitraum in dieser Tabelle dargestellt?
    Gibt es ein von - bis Bereich in jedem Datensatz. Oder nur ein Datum und der Gültigkeitszeitraum wird durch das Datum des Folgedatensatzes begrenzt?

    Comment


    • #3
      Hallo,
      Originally posted by Kohli View Post
      ...Wie könnte dazu eine Abfrage aussehen?
      wenn du ein konkretes Beispiel erwartest, dann solltest du auch eine konkrete Beschreibung der Tabellen angeben, am Besten mit Statements zum Erstellen der Tabellen und einigen Daten um ggfs. Testen zu können!

      Gruß Falk
      Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

      Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

      Comment

      Working...
      X