Announcement

Collapse
No announcement yet.

Probleme bei einer SQL-Abfrage

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Probleme bei einer SQL-Abfrage

    Ich muss in C# Combo-Boxen aus verschiedenen Tabellen einer Datenbank füllen.

    Folgende Tabellen hat die Datenbank:

    Nation
    Ort
    PLZ

    Die Tabelle Nation enthält die Spalten ID und Nation
    Die Tabelle Ort enthält die Spalten ID, Nation (enthält die ID der Nation) und Ort
    Die Tabelle PLZ enthält die Spalten ID, Ort (enthält die ID des Ortes) und PLZ

    Nunn muss ich die Combo-Boxen Nation, Ort und PLZ füllen. Natürlich sollen immer nur zusammengehörige Datensätze angezeigt werden, sprich wenn Nation DE ausgewählt ist sollen auch nur Orte aus DE angezeigt werden, und zum jeweiligen Ort auch nur die dazugehörige(n) Postleitzahl(en).

    Nation auslesen ist ja einfach, stinknormales SELECT-Statement

    Aber wie lese ich nun aus der Tabelle Ort die Orte aus, die aus der Nation sind die im Moment in der Nation-Combobox ausgewählt ist? Gleiches dann natürlich auch für PLZ

    /edit: hab jetzt mal bisschen überlegt und folgendes kam dabei raus:

    SELECT [ort] FROM dbo.Ort WHERE [nation] = (SELECT [id] FROM dbo.Nation WHERE [nation] = " + cbNation.Text + ")


    Funktioniert allerdings nicht so wies soll....bringt mir keine Ergebnisse bzw. eine Fehlermeldung. Was ist falsch?
    Zuletzt editiert von Orothred; 10.08.2009, 13:52.

  • #2
    Hat sich erledigt, kann ja nicht funktionieren wenn um cbOrt.Text nicht noch Hochkommas rum gemacht werden.

    Hat sich dann wie gesagt erledigt, kann geschlossen werden

    Comment

    Working...
    X