Announcement

Collapse
No announcement yet.

SQL Anfängerfrage

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • SQL Anfängerfrage

    Hallo, ich bin eigentlich FlashEntwickler und ich krieg meine Daten normalerweise immer als XML. Bei dem neuen Projekt muss ich aber Daten direkt aus der DB lesen, ich hab jetzt soweit alles hingebogen mit php und Flash, aber ich kann mir irgendwie nicht die richtigen Abfragen zusammenstoppeln. Dh die Verbindung und alles steht und ein einfaches Select* funktioniert auch.

    Nun möchte ich folgende Abfrage realisieren.

    Zuerst möchte ich aus der ersten Tabelle die Werte rausholen die einem Timestamp entsprechen das hab ich so gemacht:

    $query = "SELECT *";
    $query .= "FROM Daten_INC ";
    $query .= "WHERE BACKDATETIME<'01.10.2009 04:34:00' ";

    Diese Abfrage funktioniert. Jetzt möchte ich aber mit dem Ergebnis dieser Abfrage eine andere Abfrage aus einer anderen Tabelle machen um zu schauen ob ein 2tes Kriterium für die Daten erfüllt wird. Es gibt eine Verknüpfung über eine ID-

    Es tu mir leid, dass ich hier mit dem ersten Post gleich mit der Frage komm, aber mir fehlt in diesem Projekt leider die Zeit mich richtig in SQL reinzulesen, vielleicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben, wie ich sowas hinkrieg.

    Danke schonmal im Voraus

    Grüße aus Wien

    Robi

  • #2
    Hallo,
    Originally posted by robi_h View Post
    ...Jetzt möchte ich aber mit dem Ergebnis dieser Abfrage eine andere Abfrage aus einer anderen Tabelle machen um zu schauen ob ein 2tes Kriterium für die Daten erfüllt wird. Es gibt eine Verknüpfung über eine ID-
    Dann mußt du in deiner Anwendung in einer Schleife über alle Zeilen der ersten Abfrage gehen und zu jeder ID passend die zweite Tabelle abfragen. Das ist jedoch nicht sehr performant und man sollte nach Möglichkeit beides in einer Abfrage (z.B. mit einem JOIN) verbinden.

    Gruß Falk
    Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

    Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

    Comment

    Working...
    X