Announcement

Collapse
No announcement yet.

SQL üben

Collapse
This topic is closed.
X
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • SQL üben

    Hallo,

    ich stecke in einer Ausbildung und möchte SQL üben.
    Ich habe leider nicht die möglichkeit auf mein Rechner eine SQL Datenbank zu installieren. Mir fehlen die Berechtigunugen. (kein ADIM)
    Gibt es ein Programm wo man SQL üben kann?
    (Mit Access möchte ich nicht arbeiten.)
    Ein Portable SW wäre klasse.

    Danke

  • #2
    Zum Beispiel FireBird embedded oder SQLite

    Comment


    • #3
      Hi,

      meld dich hier an, dann hast Du über ein Webinterface Zugriff auf ein eigenes Oracleschema. Dort kannst dir Tabellen anlegen, Daten importieren etc.

      Dim
      Zitat Tom Kyte:
      I have a simple philosophy when it comes to the Oracle Database: you can treat it as a black box and just stick data into it, or you can understand how it works and exploit it as a powerful computing environment.

      Comment


      • #4
        Kann Dir Amazing SQL empfehlen: http://amazing-sql.com/ - Es enthält alles was Du zum Erlernen und Üben von SQL brauchst: Datenbank, Musterdatensätze und Übungen zum Selbststudium. Das Programm benötigt keine Installation und ist wie von Dir gefordert portabel (bspw. via USB-Stick).

        Comment


        • #5
          Leute schaut mal aufs Datum! Nach 1 1/2 Jahren sollte er die Grundlagen geschafft haben ...
          Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

          Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

          Comment

          Working...
          X