Announcement

Collapse
No announcement yet.

Convert

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Convert

    Hallo
    ich habe zwei Datenbanken mit jeweis einer Tabelle die miteinander verknüpft werden müssen.
    Datenbank 1 enthält Tabelle A mit n Spalten wobei eine Spalte einige maximal 10 stellige Zahlen enthält.
    Datenbank 2 enthält Tabelle B mit m Spalten wobei eine Spalte die gleichen maximal 10 stelligen Zahlen enthält, die jedoch als Text formatiert sind.

    Wie schreibe ich eine "Select" Abfrage die beide Tabellen mit einander verknüpft? Angezeigt werden sollen dann alle Spalten beider Tabellen.
    Ich denke mal irgendwas mit INNER JOIN und Convert aber beschäftige mich erst seit dieser Woche mit SQL und kann solch eine Abfrag noch nicht selber schreiben.

  • #2
    Wenn die Felder beider Tabellen gleich lang sind, könnte man auf den CONVERT verzichten.

    Comment


    • #3
      Die Zellen die Text sind, sind vorne mit "000...00" aufgefüllt sodass dann
      0000000001 mit 1 verglichen wird

      Comment


      • #4
        Am besten man castet die Textspalte auf Integer, dann sind die führenden Nullen egal. Beim SQL-Server würde das etwa so aussehen:
        ... where numerischeSpalte = cast(wertAlsTextSpalte as bigint) ...

        bye,
        Helmut

        Comment


        • #5
          [highlight="sql"]
          select
          a.*,
          b.*
          from
          <Tabelle 1> a
          join <Tabelle 2> b on CAST(b.<feld> as integer) = CAST (a.<Feld> as Integer);
          [/highlight]

          Comment


          • #6
            Danke. Hat mir gut geholfen.

            Comment

            Working...
            X