Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wert durch X ersetzen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Wert durch X ersetzen

    Hallo@all,

    erstmal ein kompliment an euer Forum, ist wirklich gelungen.

    Zu meinem Problem.

    Ich schreibe grade an einer SQL Datenabfrage, wobei ich Werte miteinander vergleiche. Ich möchte gerne die Werte die vorhanden sind durch ein X ersetzen. Ungefähr so:

    WERT++++ WERT_AUS_A ++++ WERT_AUS_B

    12 ++++ X ++++ X


    Die werte werden dabei vergliechen ob die Werte von A und B in Wert vorkommen, wenn ja, dann sollen die mit dem X dargestellt werden.

    Mach ich das mit to_char(wert, 'X') oder bin ich auf dem falschen weg?

    LG

  • #2
    Hallo,
    Originally posted by chicco100 View Post
    ...Mach ich das mit to_char(wert, 'X') oder bin ich auf dem falschen weg?
    Das kommt ganz darauf an welches DBMS du verwendest. String-Manipulation (die über die reine Verkettung hinausgeht) gehört nicht zum SQL-Sprachumfang und ist deshalb in jedem DBMS unterschiedlich implementiert.
    Deshalb bitte beachten: Was gehört in dieses Forum?

    Gruß Falk
    Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

    Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

    Comment

    Working...
    X