Announcement

Collapse
No announcement yet.

SELECT auf Tabellennamen weiterverwenden

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • SELECT auf Tabellennamen weiterverwenden

    Ich frage das DB-Schema nach Tabellen ab, die eine Spalte Namens 'xyz' besitzen. Anschließend sollen alle gefundenen Tabellen nach Datensätzen mit bestimmten Werten '123' in der Spalte 'xyz' durchsucht werden.
    Dadurch entstehen die folgenden zwei SELECT:

    SELECT table_name FROM information_schema.columns WHERE column_name = 'xyz'

    SELECT * FROM table_abc WHERE xyz = '123'

    Gibt es eine Möglichkeit diese beiden Abfragen zusammenzufassen?
    Wenn ja, wär ich über einen Lösungsvorschlag sehr dankbar.

    Die Abfrage wird an einen MSSQLCompactServer gestellt.

  • #2
    Hallo,

    was verstehst du unter "zusammenzufassen"?

    Gruß Falk
    Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

    Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

    Comment


    • #3
      Ich denke er meinte Tabellenspalten in einer Query dynamisch aus einer anderen Tabelle zu lesen.
      Kurze Antwort: Nein ist nicht möglich. Nur über dynamische SQL realisierbar. Zum Beispiel über Stored Procedures in der Datenbank.

      Comment


      • #4
        @fanderfl: Danke, hatte ich mir schon gedacht. Werd es also getrennt verarbeiten müssen.

        Comment

        Working...
        X