Announcement

Collapse
No announcement yet.

SQL Select Abfrage aus eine Spalte

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • SQL Select Abfrage aus eine Spalte

    Hallo, ich bin ein SQL Neuling und suche dringend Hilfe. Ich habe schon gesucht allerdings ist das schwierig so etwas spezielles zu finden. Im Grunde habei ch folgende Frage, die Ursprungstabelle sieht so aus:

    customfieldvalue fieldvalue
    28 Google
    25 Microsoft
    15 Skype
    15 ICQ

    Im Feld customfieldvalue gibt es nur die Zahlen 28,25,15 aber der Text im feld fieldvalue ist immer anders. Mit der Abfrage soll folgende Tabelle angezeigt werden:

    Hersteller1 Hersteller2 Hersteller3
    Google | Microsoft | Skype ICQ

    Ich kriege das aber nicht hin es in 3 Tabellen aufzuspalten, hie mein Ansatz:

    select fieldvalue as Hersteller1
    from swcustomfieldvalues
    where customfieldid=28

    Wie erzeuge ich die anderen Tabellen und füge dann die Bedingungen ein für customfieldid ein. für jeden Tip wäre ich dankbar!!

  • #2
    mal nach PIVOT suchen...

    Comment


    • #3
      Hallo,
      Originally posted by aliv3 View Post
      ...Mit der Abfrage soll folgende Tabelle angezeigt werden:

      Hersteller1 Hersteller2 Hersteller3
      Google | Microsoft | Skype ICQ

      Ich kriege das aber nicht hin es in 3 Tabellen aufzuspalten, hie mein Ansatz:
      ...
      Wie erzeuge ich die anderen Tabellen und füge dann die Bedingungen ein ...
      Würdest du bitte deine Frage konkretisieren! Möchtest du eine Abfrage durchführen oder Tabellen aus den Daten erstellen? Bitte informiere dich über die Bedeutung von Abfrage, Tabelle, Spalte, Zeile und verwende diese Begriffe korrekt, um nicht für Verwirrung zu sorgen und den Helfer in die völlig falsche Richtung zu schicken!

      Gruß Falk
      Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

      Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

      Comment

      Working...
      X