Announcement

Collapse
No announcement yet.

Datenbankstruktur (SQLite) ändert sich sobald Operation ausgeführt wird

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Datenbankstruktur (SQLite) ändert sich sobald Operation ausgeführt wird

    Hi!

    Ich hab ein sehr merkwürdiges Problem mit meiner SQLite Datenbank.
    Mit dem Tool SQLite Administrator habe ich meine Datenbank angelegt.
    Darunter ist eine Id, die sowohl Autoincrement besitzt als auch Primary Key ist.
    Ich kann das Programm schließen und wieder öffnen, auch mehrmals. Die Struktur der Datenbank ändert sich nicht. Sobald ich über meine Anwendung (arbeite mit NHibernate als OR-Mapper) eine Operation auf diese Datenbank mache, ändert sich die Struktur.
    1. Mir wird ein anderer Primary Key im SQLite Administrator angezeigt.
    2. Alle Werte sind jetzt NULL, zuvor war dies nicht der Fall.
    3. Alle VARCHARs (so wird es mir im SQLite Admin angeboten) sind nun TEXT.
    4. Mein Autoincrement beim ursprünglichen Primary Key gibt es auch nicht mehr.
    5. Im Feldtyp meiner Id stand zuvor INTEGER (groß geschrieben). Danach steht hier der Feldtyp klein drin, aber nur dort.

    Sowas schon gehabt? Was kann ich tun um der Ursache auf den Grund zu gehen? Habe die DB jetzt auch schon häufiger neu erstellt...

    Gruß

  • #2
    Der Thread kann wohl vorerst mal zu. Anscheinend war ich etwas voreilig. Die Datenbank funktioniert nach ausgiebigem Testen wohl doch richtig, allerdings zeigt sie der SQLite Admin falsch an, keine Ahnung weshalb.

    Gruß

    Comment


    • #3
      Ansonsten hätte ich jetzt evtl. noch drauf getippt, dass Du irgendwo ein SchemaExport ausführst und Dir NHibernate die DB erzeugt

      Comment

      Working...
      X