Announcement

Collapse
No announcement yet.

SQL Query-Werte einer Spalte ersetzen mit Join

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • SQL Query-Werte einer Spalte ersetzen mit Join

    Hallo,
    habe folgendes Problem:
    ich habe eine temporär gespeicherte Tabelle(Verkäufe), welche die richtige Anzahl an Datensätzen hat(über 1,2 Mio). Die Tabelle enthält unter anderem eine Spalte Artikelid, in welcher die Artikelnummer steht(Natürlicher Schlüssel Artikel-Tabelle) .
    Nun möchte ich mit der temporären Tabelle eine andere Tabelle füllen, aber dabei die Werte mehrerer Spalten mit den zugehörigen Surrogate Keys ersetzen.
    Ich habe also eine Dimension Artikel, bei der ich für jede artikelnr einen weiteren wert, nämlich diesen Surrogate-Key habe, z.B.
    SK Artikelnr
    1 1
    2 5
    3 9

    Die temporäre Verkaufstabelle enthält die Artikelnr, und diese soll mit dem passenden Surrogate Key ersetzt werden, also z.B.:
    statt 1 soll dort 1 stehen, statt 5 soll dort 2 stehen, statt 9 soll dort 3 stehen usw.

    Komischerweise gelingt mir das Ersetzen bei den Artikelwerten nicht(die anderen Sachen laufen so wie sie sollen), besser gesagt ich bekomme am Ende 42 Zeilen zuviel. Habe schon alle möglichen Joins probiert, aber es will nicht hinhauen.

    Vielen Dank im Voraus
Working...
X