Announcement

Collapse
No announcement yet.

mehrere Tabellen in einer

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • mehrere Tabellen in einer

    Hi zusammen,
    ich hab folgendes Problem ...
    Ich habe hier 4 Tabellen und würde gern alle Datensätze aus allen Tabellen holen und die dann in eine Tabelle schreiben, um die in einem Programm einfacher handhaben zu können.
    Zur Tabellenstruktur:
    In jeder Tabelle gibt es die Key-Spalte IDN, das Problem ist hier allerdings das nicht in allen Tabellen die gleichen Zahlen vorkommen in einer hab ich z.b. die Keys 1,2,4 und in einer anderen die Keys 1,3,6. damit scheiden die meisten JOINs die mir so einfallen schonmal aus (denn ein "JOIN ... ON" würde mir ja nur die Datensätze liefern die in beiden Tabellen gleiche IDNs haben). Das ganze soll natürlich auch möglichst dynamisch sein, so dass man später Datensätze hinzufügen kann ohne was ändern zu müssen. Die einzelnen Spalten der Tabelle sollen als Datenquellen für verschiedene ComboBoxen dienen. Die Datensätze in den Tabellen haben NICHTS miteinander zu tun und keinen Bezug zueinander, sie über andere Eigenschaften zu verknüpfen ist also auch ausgeschlossen. Es geht wirklich nur darum dass ich in dem Programm nur mit einer Tabelle für die ComboBoxen umgehen will anstatt mit 4 Tabellen.
    Über den Quelltext (C#) liese sich das auch realisieren, aber dass ist im Endeffekt mehr Aufwand als die 4 Tabellen zu jonglieren.

    Ich hab irgendwie das Gefühl dass die Lösung total einfach ist und ich sie kenne, nur einfach nicht drauf komme

  • #2
    Dann schaue dir doch mal UNION an.

    bye,
    Helmut

    Comment


    • #3
      AAAAAAAAAAAaaaaaaaargggggghhhhhhh

      UNIOOOOOOOOOON !!!!!!!!!!

      Wie schon gesagt, ich kenne es aber komme nicht drauf

      herzlichen Dank

      Comment

      Working...
      X