Announcement

Collapse
No announcement yet.

Query aus Access geht nicht

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Query aus Access geht nicht

    Hallo,

    ich habe folgende Query aus Access
    Code:
    TRANSFORM Sum(qryBestellKontrolle.EinzelbestellWert) AS [Summe von EinzelbestellWert]
    SELECT qryBestellKontrolle.ArtikelID, qryBestellKontrolle.Bezeichnung_deutsch, Sum(qryBestellKontrolle.EinzelbestellWert) AS [Gesamtsumme von EinzelbestellWert]
    FROM qryBestellKontrolle
    GROUP BY qryBestellKontrolle.ArtikelID, qryBestellKontrolle.Bezeichnung_deutsch
    PIVOT Format([SollLieferdatum],"mmm") In ("Jan","Feb","Mrz","Apr","Mai","Jun","Jul","Aug","Sep","Okt","Nov","Dez");
    Läuft da natürlich prima - nun möchte ich die Abfrage aber mit einem anderen Programm machen. Wenn ich nun die Query im Analyzer ausführen möchte, kommt eine Fehlermeldung.

    Kann mir bitte jemand helfen, wie ich die Code aus Access "übersetzt" bekomme?

    Danke!

  • #2
    Analyzer ausführen möchte, kommt eine Fehlermeldung.
    Es könnte für die Beantwortung hilfreich sein, diese zu kennen

    aber mit einem anderen Programm machen.
    Auch hier könnte es interessant sein das Programm zu kennen
    Christian

    Comment


    • #3
      Fehlermeldung:

      SQL Error (1064): You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'TRANSFORM Sum(qryBestellKontrolle.Einzelbestell'


      Möchte das ganze in C# einbinden.

      Comment


      • #4
        MySQL kennt keinen TRANSFORM-Befehl.
        Access gibt hier den SQL-Befehl nur an die eigentliche DB weiter.

        Comment


        • #5
          Du versuchst Access SQL Syntax auf MySQL auszuführen. Das geht nicht. Vielleicht einfach mal dem Rat in der Fehlermeldung folgen und im Handbuch den Syntax nachschlagen wenn denn MYSQL eine Entsprechung für Transform kennt.

          Comment

          Working...
          X