Announcement

Collapse
No announcement yet.

SQLite Abfrage

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • SQLite Abfrage

    Heyhey,

    ich muss zu aller erst sagen, dass ich nicht die besonders helle Leuchte bin in SQL.
    Steige gerade erst ein...

    Also, folgendes Problem:

    Ich schreibe gerade ein Programm in C# bei dem ich SQLite zum abspeichern meiner Daten verwende.

    In meiner SQLite Datenbank ist eine Spalte als datetime deklariert.
    Ich möchte nun eine Abfrage starten, bei der ich alle Einträge der Tabelle ausgebe, die einen bestimmten Monat(usereingabe) und/oder ein bestimmtes Jahr haben.

    Habe schon mehrere Sachen probiert, wie %Y aber das gibt mir z.B. nur das Jahr aller der Daten zurück. Ich möchte aber nur haben, dass er mir die Daten ausgibt mit einem bestimmten Jahr(usereingabe). Also genau die andere Richtung

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    lg

  • #2
    Originally posted by DerPate2 View Post
    Heyhey,

    ich muss zu aller erst sagen, dass ich nicht die besonders helle Leuchte bin in SQL.
    Steige gerade erst ein...

    Also, folgendes Problem:

    Ich schreibe gerade ein Programm in C# bei dem ich SQLite zum abspeichern meiner Daten verwende.

    In meiner SQLite Datenbank ist eine Spalte als datetime deklariert.
    Ich möchte nun eine Abfrage starten, bei der ich alle Einträge der Tabelle ausgebe, die einen bestimmten Monat(usereingabe) und/oder ein bestimmtes Jahr haben.

    Habe schon mehrere Sachen probiert, wie %Y aber das gibt mir z.B. nur das Jahr aller der Daten zurück. Ich möchte aber nur haben, dass er mir die Daten ausgibt mit einem bestimmten Jahr(usereingabe). Also genau die andere Richtung

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    lg

    Habe das Problem anders gelöst:

    Code:
    DateTime datum_ausgabe = Convert.ToDateTime(reader[3].ToString());
    
    ...
    
    if ((Convert.ToString(datum_ausgabe.Year) == usereingabe_jahr.Text))
       {
        if ((Convert.ToString(datum_ausgabe.Month) == usereingabe_monat.Text))
           {
    
    ...

    Comment

    Working...
    X