Announcement

Collapse
No announcement yet.

Meldung 156 Ebne 15 bei IF ELSE Abfrage

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Meldung 156 Ebne 15 bei IF ELSE Abfrage

    Hallo Forumsgemeinde

    ich bin langsam am verzweiflen. Ich finde einfach den Fehler nicht. Vielleich könnt ihr mir hier weiterhelfen.

    Ich habe ein Code geschrieben der mir die Gesamten Wartungen in einem Jahr vorausberechnet und ausgibt. Ist noch im Entwicklungstatium, also einige Kleinigkeiten sind noch zu machen die kann ich aber erst angehen wenn der Haupteil funktioniert.

    Ich habe mehrer Schleifen in einander Verschachtelt und bei der letzten ELSE-Anweisung bringt der Server immer:
    MELDUNG 156 EBENE 15 Syntax nicht korrekt.

    Ich habe euche den Code als Anhang hochgeladen und hoffe es hilft weiter.
    Die Fehlerhafte Zeile ist makiert! Ziemlich unten. Die Varaiblendeklartion habe ich weggelassen.
    Danke im voraus für euere Hilfe

    Ich bitte euch nicht den ganzen Code auf Fehler zu untersuchen, ich habe in nur fast komplett Angehängt das es sich um die eine der Hauptschleifen handelt. Und, so denke ich man es vielleicht besser wenn ich hier einen Fehler gemacht haben sollte.

    net-tobi
    Zuletzt editiert von net-tobi; 21.12.2011, 17:01. Reason: Ergänzung und erläuterung

  • #2
    Danke für das intresse an den Artikle.

    Schade das mir keiner Helfen konnte, aber macht nichts habe die Lösung selbst gefunden

    Manchmal hilft es wenn man einige Zeit nicht auf den Code schaut.
    Der Fehler war in einer IF ELSE /ElseIF Schleife

    net-tobi

    Comment


    • #3
      Hallo,
      Originally posted by net-tobi View Post
      Danke für das intresse an den Artikle.

      Schade das mir keiner Helfen konnte, ...
      Sorry, wenn hier keiner Lust hat in einem ellenlangen Codestück nach SYNTAX-Fehlern zu suchen.
      Originally posted by net-tobi View Post
      ...MELDUNG 156 EBENE 15 Syntax nicht korrekt
      Syntaxfehler sind so ziemlich das Primitivste was jeder Entwickler selbst finden sollte!

      Und für:
      Originally posted by net-tobi View Post
      ...Der Fehler war in einer IF ELSE /ElseIF Schleife
      siehe: http://www.if-schleife.de/

      Gruß Falk
      Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

      Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

      Comment

      Working...
      X