Announcement

Collapse
No announcement yet.

Visual Studio 2005 - benötige Hilfe beim Erstellen eines Setups

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Visual Studio 2005 - benötige Hilfe beim Erstellen eines Setups

    Hallo allerseits,

    ich benötige wie schon oben beschrieben Hilfe beim erstellen eines Setups für mein VB.net Projekt in VST2005.

    Mein 1. Problem ist, dass ich im Startmenü und auf dem Desktop optional Verknüpfungen mit der EXE-Datei erstellen möchte.
    Nun habe ich Verknüpfungen mit der Standartausgabe im Programmordner erstellt und diese in die Entsprechenden Ordner verschoben... leider finde ich aber keine "Condition"-Option bei den Verknüpfungen, d.h. die Verknüpfungen würden immer auf jeden Fall erstellt werden.
    Gelöst habe ich das Problem, indem ich 2 zusätzliche (unsichtbare) Standardausgaben im Programmordner angelegt habe, welche nun optional erstellt werden und von diesen ich jeweils eine Verknüpfung in den entsprechenden Ordnern abgelegt habe.

    Mich würde interessieren, ob das die einzige Möglichkeit ist, dies umzusetzen, oder ob es da noch eine einfachere gibt.


    Mein 2. Problem:
    Ich schreibe eine Settings-Datei in den CommonAppData-Ordner. Diese Datei soll bei der Deinstallation des Programms nicht gelöscht werden (daher "Permanent=True").
    Da sich nun aber bei der Installation neuer Versionen Grundlegende Einstellungen geändert haben können, muss diese Datei in diesem Fall überschrieben werden. Leider finde ich hierfür keine Einstellungsmöglichkeit.
    Bei meinen Versuchen wurde die datei immer auf dem neusten Stand belassen, wenn sie vorhanden war.



    Ich hoffe, ihr könnt mir hierbei weiterhelfen.

    Gruß,
    Athlone

  • #2
    Hi,

    da ich völliger neuling bin wäre ich schon froh wenn ich halb so weit wäre wie du.
    Gibts zu dem Thema nicht mal ein vernüftiges Tutorial oder zumindest nen groben Leitfaden?
    Ich hab keine Ahnung was ich tue aber ich will es lernen

    Comment


    • #3
      Hallo Again,

      ich weiß es ist eine gewisse Unart, aber da es relativ wichtig ist muss ich den Beitrag mal schieben....

      ich hab mein Programm fast fertig und muss es auf 500 Rechner verteilen.
      da brauch ich ne Setup die perfekt ist. am besten wäre natürlich ne Setup.MSI...

      hat jemand ne Hilfe 4 me???
      Ich hab keine Ahnung was ich tue aber ich will es lernen

      Comment


      • #4
        Setup in Visual Studio

        Hallo Undeathly_Shadow,

        ist die MSDN nichts für Dich?


        Dieser Link geht sehr gut auf die Erstellung eines MSI_Setups mit Visual Studio ein, und lässt neben der MSDN meines Erachtens keine Wünsche mehr offen:

        ich denke doch, dass niemand eine bessere Hilfestellung leisten kann, als die, die die MSDN bzw. das zweite Tutorial schon hergibt....

        Grüße
        Stephan

        "A fool with a tool is still a fool."

        Comment

        Working...
        X