Announcement

Collapse
No announcement yet.

Installer authoring software

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Installer authoring software

    Hallo,

    ich such ein Installer Author Tool mit dem ich meine programmierte Software (C#) in einen schönen Installer verpacken kann. Ich habe gesehen das es viele kostpflichtige Tools gibt. Aber gibt es auch kostenlose Tools? Wenn mögliche auch welche, die an die Bezahl-Tools reichen? Wenn jemand einen gute Tipp hat kann er mir ja mal etwas empfehlen.

    Gruß
    Rene

  • #2
    Kostenlose Tools werden immer irgendetwas vermissen lassen, was eine Bezahlsoftware besitzt. Wenn du das VisualStudio besitzt, kannst du ein Setupprojekt erstellen und dort relativ einfach einen einfachen MSI-Installer zusammenbasteln. Ansonsten kenn ich eben noch InstallShield, das kostet aber ein klein wenig, aber eventuell gibts da ja eine Trialversion die dir genügt?! Die Bedienung davon ist aber ziemlich greußlig.
    Just be DRY and KISS your customers.

    Comment


    • #3
      InnoSetup ist m.E. für ein kostenloses Tool klasse. Es kann jedoch keine MSI's erstellen sondern "nur" normale Setups.

      Comment


      • #4
        Kostenlose Tools werden immer irgendetwas vermissen lassen, was eine Bezahlsoftware besitzt.
        Stimmt nicht und wenn beweise es. OpenSource ist mindestens genau so gut - es kann jeder seine Ideen einbringen und somit den kommerziellen überlegen da dort ein Produktmanager vorgibt was drin sein soll.


        Als Installer verwende ich InnoSetup. Ist OpenSource ist sieht auch super aus.

        mfG Gü
        "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

        Comment

        Working...
        X