Announcement

Collapse
No announcement yet.

Visual Studio 2008 Fehler beim hinzufügen neuer Datenquellen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Visual Studio 2008 Fehler beim hinzufügen neuer Datenquellen

    Hi alle zusammen,

    vieleicht wird ihnen hier geholfen

    Das Problem:
    Ich habe mir letztens Visual Studio 2008 (9.0.21022.8 RTM) installiert und wollte dann eine SQL Server Compact 3.5 (mit SP1) Datenbank in eines meiner Projekte includieren.

    Gesagt getan SQL Server Compact runtergeladen + SP1 installiert, seither kann ich meinen Projekten keine Neuen Datenquellen mehr hinzufügen.


    Aber nicht nur SQL Server Compact sondern auch andere Arten gehen nicht nicht mehr.

    Hier die Fehlermeldung die kommt wenn VS eigentlich die Tabellen und Views auswählen lassen sollte. (is das deutsch?)

    Titel: Assistentenformular

    Text: Unerwartetet Fehler

    Fehlermeldung: Der Typ "Microsoft.VisualStudio.DataDesign.SyncDesign.Sync Designer.SyncFacade.SyncManager" in der Assembly
    "Microsoft.VisualStudio.DataDesign.SyncDesigner.Ds lPackage, Version=9.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b03f5f7f11d50a3a"
    konnte nicht geladen werden.




    Hat da wer ne Info oder hat das Problem vieleicht bereits schon mal possitiv behoben.



    lg


    BaDo
    Attached Files

  • #2
    Hallo,

    ich hab das Problem nicht aber du dürftest nicht der einzige sein - was für Trost

    schau mal: https://connect.microsoft.com/VisualStudio/feedback/ViewFeedback.aspx?FeedbackID=433391&wa=wsignin1.0


    mfG Gü
    "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

    Comment


    • #3
      trotzdem danke ^^ weiß ich wenigstens das ich nicht der einzige bin.


      lg


      UPDATE:

      So sollte nochjemand dieses Problem haben ich konnte es mit einer Neuinstallation von SP1 beheben.
      Genauere Hinweise zu dem Fehler(bug) von gfoidl unter folgendem Link
      https://connect.microsoft.com/Visual...&wa=wsignin1.0

      lg

      Bado
      Zuletzt editiert von bado; 18.08.2009, 10:35.

      Comment

      Working...
      X