Announcement

Collapse
No announcement yet.

Günstige VS 2010 Variante

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Günstige VS 2010 Variante

    Hallo zusammen,

    Was wäre denn die günstige Variante für ein VS 2010 für einen Heimentwickler? Die Express Edition finde ich "nett", allerdings möchte ich mich demnächst an ein Projekt zuhause wagen und dafür hätte ich gerne eine vernünftige Entwicklungsumgebung. Dazu hätte ich auch gerne noch ReSharper, da ich mich in der Arbeit schon sehr dran gewöhnt habe

    Ich habe mich etwas umgesehen und da gibt es ja dröflzig unterschiedliche Versionen. Ich denke eine MSDN Subscription brauche ich nicht (wäre auch viel zu teuer). Die Professional sollte es mindestens sein. Ich habe gesehen es gibt Professional Plus wo dann auch Expression Blend mit dabei wäre. Da ich mich demnächste sowieso an WPF wagen wollte, würde das mit Sicherheit auch nicht schaden. Leider hab ich auf zoschke.de nur die Professional Plus mit MSDN Subscription gesehen. Gibts das auch ohne? Wenn ja was kostet das?

    Vielleicht hat ja jemand Erfahrung Würde mich freuen, wenn mir da jemand behilflich sein könnte!!!

    Danke schon mal

    Grüße
    FanderlF

  • #2
    Ohne MSDN gibt es nur noch die Professional Version von Visual Studio zu kaufen.

    Du könntest versuchen mal beim Händler deines Vertrauens nach der Expression Subscription zu fragen. Die enthielt immer zusätzlich zum Expression Studio noch Visual Studio Standard. Da es weder Visual Studio Standard noch die Expression Subscription gibt wäre das vielleicht eine Möglichkeit eines günstigen Einstiegs. Die alte Subscription kaufen und dann für lau in eine höhe Subcription (vermutlich Premium) aufsteigen. Ist ja eine Subscription die können die ja nicht einfach beenden oder weniger reinpacken

    Wenn du deine Heimentwickler Tätigkeit als Gewerbe betreibst und nicht als Hobby wären vielleicht auch die Action Packs im Rahmen von Microsofts Partnerprogramm eine Möglichkeit. Das dortige 'Microsoft Action Pack Development and Design' Programmm entspricht ungefähr 3 Professional Plus Subscriptions für knapp über 300€ pro Jahr.

    Comment


    • #3
      Naja erstmal solls eigentlich noch kein Gewerbe werden. Muss ja erstmal schauen ob das was ich mir in den Kopf gesetzt habe so auf ein wenig läuft. Ich werd einfach denen bei Zoschke mal anrufen eventuell hätten die ein Lösung

      Dank Dir auf jeden Fall schon mal... ist ja ein ziemlich Chaos.

      Was bringt einem eigentlich die MSDN Subscription? Telefonsupport?

      Comment


      • #4
        Was bringt einem eigentlich die MSDN Subscription? Telefonsupport?
        was ich für mich für wichtig halte

        - Immer aktuelle Downloads (z.b. Betriebssysteme mit bereits eingearbeiteten SP's)
        - Testlizenzen für alle Betriebssysteme (auch für eine VM braucht man eine gültige Lizenz!)

        Freie Supportfälle und betreute Newsgroups gibt es natürlich auch, hatte ich persönlich aber noch keinen Bedarf. Zu Erwähnen wäre noch das auch in den kleinsten Subscriptions jetzt der TFS (mit einer CAL) dabei ist.


        http://www.microsoft.com/germany/vis.../features.aspx

        Comment


        • #5
          Naja aber für mich als eigentlich Hobby Entwickler (zumindest für diese Lizenz) rechnet sich das nun nicht so ganz Das lohnt erst ab einer gewissen Größe bzw. wenn man ein Gewerbe hat. Es ist ja mehr oder weniger eine Hobby-Entwickler Lizenz.

          Comment


          • #6
            Hallo,

            für das hat ja MS die Express-Version gedacht


            mfG Gü
            "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

            Comment


            • #7
              Aber die ist mir schon fast ein bisserl zu wenig. Ich bin halt das Professional gewohnt und da fehlen dann hier und da schon ein paar Features. Ausserdem kann ich ReSharper net in der Express installieren.
              Die nette Dame von Zoschke hat mir grad gesagt, dass man bedenklos die Upgrade Version von VS 2010 Professional kaufen kann. Mit der kann man die Express Edition zur Professional upgraden
              Welchen Sinn es dann noch hat sich die Vollversion zu kaufen sei mal dahingestellt, aber das wirds dann wohl bei mir werden.

              Comment


              • #8
                Welchen Sinn es dann noch hat sich die Vollversion zu kaufen sei mal dahingestellt,
                Oder überhaupt anzubieten Über das Thema hatten wir hier schon mal philosophiert.

                Comment


                • #9
                  Ab wann ist man denn "upgradeberechtigt"? Muss ich das explizit erwerben oder bin ich das sowieso?

                  Comment


                  • #10
                    Muss ich das explizit erwerben
                    Ja. Und erwerben tust du das durch den Besitz der Express Version

                    War das überhaupt noch 'ne ernsthafte Frage oder hast den passenden Smilie vergessen?

                    Comment


                    • #11
                      Ja ne das war schon ne richtige Frage nicht dass ich mich extra irgendwo registrieren muss oder sowas Man weiss ja nie wie die das haben wollen.

                      So jetzt gehts auf .NET Open Space!!!

                      Schönes Wochenende euch allen!!!

                      Comment

                      Working...
                      X