Announcement

Collapse
No announcement yet.

Build: Fileicon für Launcher

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Build: Fileicon für Launcher

    Servus,

    ich habe mir anhand des "Automatisches Build Systems" Artikels in der aktuellen Eclipse Magazin Ausgabe ein Build Projekt (Eclipse 3.4) erstellt. Klappt auch alles wunderbar, nur fehlt in der RCP das Fileicon für die Launcher Datei. Mit launcherName= kann ich ja den Dateinamen angeben, bekomme ich das auch irgendwie für das Icon hin? Alle anderen Icons/ Grafiken sind vorhanden, die product configuration ist vollständig. Beim manuellen Export ist das Icon auch vorhanden.

    Danke und gruß dos

  • #2
    Ich hatte dasselbe Problem, es hat erst funktioniert als ich auf dem "Launching" Tab in der Product-Configuration alle 6 bmp icons in der richtigen Größe (und Farbtiefe) angegeben habe. Außerdem darf bei "use a single .ico file" NICHTS eingetragen sein, auch wenn der Eintrag nicht ausgewählt ist (ist wohl ein BUG). Ausserdem werden die Dateien in dem Ordner, in den du exportierst nicht immer richtig überschrieben, bzw. unter Windows kann es passieren, dass der Windows-Icon-Cache nicht aktualisiert wird. Also vor dem Export die alten Export-Dateien löschen. Danach hat es bei mir funktioniert.

    Hoffe dir hilft das.

    Grüße

    Tom

    Comment

    Working...
    X