Announcement

Collapse
No announcement yet.

Eclipse heruntergeladen, aber awt (als Teil der JFC) fehlt

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Eclipse heruntergeladen, aber awt (als Teil der JFC) fehlt

    Hi,
    ich habe zwei verschiedene Versionen von Ecplise heruntergeladen.
    Ich wollte gerne eine Benutzeroberfläche erstellen, aber die "Klasse" awt fehlt. awt ist Teil der JFC.
    Ich bin auf folgende Site gestossen:
    http://java.sun.com/javase/downloads/index.jsp

    Welche Version davon muss ich herunterladen, und wie integriere ich das, damit meine Ecplise 3.4 die JFC nutzen kann.

    Danke für eure Hilfe. Ich habe die Suche benutzt, aber nichts gefunden. Es tut mir leid, falls noch jemand die gleiche Frage gestellt hat.

    Oder sollte man NetBeans benutzen? Ist Geschmackssache, welche Entwicklungsumgebung ich nutze?

  • #2
    Hallo,

    also ein Vergleich mit Eclipse 3.3 und JDK 1.6.0_07 und einem Hallo Welt Beispiel offeriert jedenfalls keine Probleme...
    MfG
    Cheat-Sheets for Developers / Programming Quotes

    Comment


    • #3
      Oder sollte man NetBeans benutzen? Ist Geschmackssache, welche Entwicklungsumgebung ich nutze?
      Wenn du eine grafische Oberfläche zur Erstellung von Formularen (GUIs, Fenstern) willst, dann Netbeans.

      Kann allerdings nicht nachvollziehen warum awt bei dir fehlt. Das ist im übrigen keine Klasse, sondern ein Package...du hast auch alles importiert in deine Klasse?? Und was ist JFC?? Java...??

      Für Eclipse reicht das JRE, für Netbeans das JDK
      Christian

      Comment


      • #4
        Danke für eure Antworten.
        Ich habe mittlerweile NetBeans installiert und JDK und nun kann ich mitt Netbeans und Ecplise Anwendungen mit Benutzeroberfläche erstellen.
        Beim Installieren von Netbean habe ich wohl alle Packages automatisch mitinstalliert.

        JFC
        Java Foundation Classes, die enthält Swing und AWT.

        Comment

        Working...
        X