Announcement

Collapse
No announcement yet.

PHPeclipse: (X)HTML/CSS/JS Highlighting

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • PHPeclipse: (X)HTML/CSS/JS Highlighting

    Hallo zusammen!

    Habe bei mir heute PHPeclipse installiert und versuche es jetzt, an eigene Bedürfnisse anzupassen.

    Dabei habe ich folgendes Problem: sobald ich die Erweiterung "html" mit dem PHPeclipse assoziiere (Window -> Preferemces -> General -> Editors -> File Associations) -- was übrigens auch an sich nicht ganz glatt läuf, denn beim ersten Versuch stürzt das Programm manchmal ab -- werden die HTML-Dateien zwar defaultmäßig im PHPeclipse-Editor und nicht mehr im Browser aufgemacht, aber die ganzen HTML-Editor Features (Syntax-Highlighting, Autoverfollständigung etc.) fehlen.

    Kennt jemand das Problem? Lässt sich da was machen?

    Danke.

  • #2
    Funktioniert es normal, wenn Du Eclipse startest und dort über ein Projekt eine .html-Datei öffnest?

    Comment


    • #3
      Genau so bin ich vorgegangen: "neues Projekt anlegen -> (HTML-Datei erzeugen ->) HTML-Datei im Navigator öffnen". Klappt nicht -- kein Syntaxhighlighting, keine Code-Vervollständigung...

      Interessanterweise ist alles in Ordnung, wenn das Default-Programm fürs Öffnen von HTML-Dateien z.B. ein Browser ist. Dann kann man zwar die Datei per Doppelklick im Editor öffnen, aber wenn man sie über "rechter Mausklick -> Open with -> PHP Editor" öffnet, funktioniert alles. Nur ist es halt etwas umständlich rechtem Mausklick.

      Comment


      • #4
        Dann stimmt womöglich die Zuordnung nicht in den Einstellungen von Eclipse. Bist Du die mal durchgegangen?

        Comment


        • #5
          Meinst Du die "File Associations"? Naja, eigentlich fällt mir nichts auf. Was könnte denn da z.B. falsch eingestellt sein?

          Comment


          • #6
            Nun, ich hatte das Problem, dass ich für meine .tpl-Dateien erst umständlich drei verschiedene Editoren zuordnen musste, bis das Highlighting funktioniert hatte. Um dann festzustellen, dass gerade im Bereich JS NetBeans in meinen Augen klar die Nase vorne hat.

            Welche Editoren hast Du denn zugeordnet? Wenn das passt, bin ich leider mit meinem Erfahrungsschatz am Ende.

            Comment


            • #7
              - Eclipse aufmachen
              - Menüpunkt "Window" -> "Preferences"
              - Dort dann General -> Editors -> File Associations
              - Bei den *.htm und *.html dann entsprechend WebPage Editor oder HTML Editor wählen, ggf. auch einen Default wählen
              - Unter General -> Content Types
              - TEXT -> HTML
              - unten dann entsprechend *.htm und *.html (ggf. auch *.tpl) eintragen.
              Alles dann entsprechend bestätigen und es sollte funktionieren.
              "A common mistake that people make
              when trying to design something completely foolproof
              is to underestimate the ingenuity of complete fools.
              "
              >>> Douglas Adams, Mostly Harmless
              -------------------------------------------------------
              Techcrawler.de | JaMT | deCHK | Extra-Bonus-Shopping.de | Scour

              Comment

              Working...
              X