Announcement

Collapse
No announcement yet.

Debugging in nativen Java Klassen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Debugging in nativen Java Klassen

    Hallo,

    ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Problem in Swing und versuche momentan in die nativen Java-Klassen des JDK1.6 von Sun zu debuggen. Hierfür hab ich versucht einzelne Klassen wie Container und Component in ein eigenes Projekt zu kopieren und wollte dieses Projekt dann vor dem JDK in mein eigentliches Projekt einbinden.
    Leider scheint er die Klassen trotzdem nicht herzunehmen. Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte oder hat sonst noch Tipps zu diesem Thema?

    Wäre für Hilfe dankbar.

    Viele Grüße,
    Felix

    PS: Das Problem das ich mit Swing habe ist in folgendem Thread beschrieben:

    http://entwickler-forum.de/showthread.php?t=55096

  • #2
    Falsche Vorgehensweise, den Source komplett als zip runterladen und der IDE vorgeben. Dann wird beim debuggen auch in die Javaklassen gesprungen

    Window->Preferences->Java->Installed JRE->Edit->Source Attachment
    Christian

    Comment


    • #3
      Debugging in nativen Java Klassen

      Hallo Christian,

      danke für die rasche Antwort. Ich hatte gehofft durch überschreiben der Klassen beim Debugging etwas flexibler zu werden und zum Beispiel auch Debugausgaben einbauen zu können.

      Gruß,
      Felix

      Comment


      • #4
        Debugausgaben
        Weiss jetzt nicht genau, was damit gemeint ist, aber Breakpoints und Watches sind möglich.
        Christian

        Comment


        • #5
          Debugging in nativen Java Klassen

          Mit Debugausgaben mein ich Sysouts (System.out.println(..)) um zum Beispiel den Ablauf besser verfolgen zu können. Ausserdem hätte ich gerne versucht Änderungen einzubauen um zu prüfen ob diese das Problem beheben würden.

          Gibt es denn keine Möglichkeit einzelne Klassen lokal zu überschreiben und einzubinden?

          Gruß,
          Felix

          Comment


          • #6
            Nun das wird wohl nicht so einfach gehen, denn die Klassen liegen ja in fertigen JAR Dateien. Musst du schauen, ob diese signiert sind. Wenn nein, kannst du Klassen tauschen.

            souts sollten mit dem Debugger überflüssig sein und Änderungen sind ohnehin nicht sinnvoll, da diese keinen Bestand haben
            Christian

            Comment

            Working...
            X