Announcement

Collapse
No announcement yet.

gdb unter Eclipse mit Fehlermeldungen ...

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • gdb unter Eclipse mit Fehlermeldungen ...

    Hallo,

    ich versuche gerade, den gdb unter Eclipse (mingw) in meiner Windows XP Umgebung zum Laufen zu bringen, erhalte jedoch folgende Fehlermeldung in der Konsole:

    Code:
    Couldn't establish connection to remote target
    Remote connection closed
    Cannot access memory at address 0x403100
    The program is not being run.
    Unter der "Eingabeaufforderung" funktioniert ein gdb <executable> ohne Probleme. Der gdb scheint unter eclipse als client-server Applikation (cross-Debugger?) zu laufen ("Remote connection closed")? Aus den Einstellungen im Projekt geht dies jedoch nicht hervor.

    Debuggen ist essientell für die Entwicklung von C++-Applikationen, umso mehr wundert es mich, dass dies nicht OOTB funktioniert.

    Ich bin für jeden Tipp dankbar.

    M.

  • #2
    Originally posted by mssqler View Post
    Hallo,

    ich versuche gerade, den gdb unter Eclipse (mingw) in meiner Windows XP Umgebung zum Laufen zu bringen, erhalte jedoch folgende Fehlermeldung in der Konsole:

    Code:
    Couldn't establish connection to remote target
    Remote connection closed
    Cannot access memory at address 0x403100
    The program is not being run.
    Unter der "Eingabeaufforderung" funktioniert ein gdb <executable> ohne Probleme. Der gdb scheint unter eclipse als client-server Applikation (cross-Debugger?) zu laufen ("Remote connection closed")? Aus den Einstellungen im Projekt geht dies jedoch nicht hervor.

    Debuggen ist essientell für die Entwicklung von C++-Applikationen, umso mehr wundert es mich, dass dies nicht OOTB funktioniert.

    Ich bin für jeden Tipp dankbar.

    M.
    Ok, hatte den gdb server eingestellt, bzw. der war voreingestellt.

    Die Qt-Datentypen sind nicht gerade einfach zu debuggen :-(
    Zuletzt editiert von mssqler; 30.07.2009, 12:20.

    Comment

    Working...
    X