Announcement

Collapse
No announcement yet.

Senders und Implementers anzeigen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Senders und Implementers anzeigen

    Hallo,

    bin ganz neu in Eclipse (JavaScript) mit langem Smalltalk-Hintergrund.

    Ich suche die Möglichkeit,

    1) sich schnell und einfach die Senders und polymmorphen Implementers sowie Klassen-Referenzen anzeigen zu lassen und zwar

    2) bitte ich vielen kleinen Editor-Fenstern, um nicht an das eine Basis-Fenster gebunden zu sein, so daß ich diese auf meine 4 Monitore verteilen kann.

    Das sind beides elementare Features von Smalltalk und ich glaube nicht, daß man in Java etc ohne dies vernünftig entwickeln kann.

    Allerdings kann ich beide Punkte nirgends finden (trotz Brille), in keinem Menü, keiner Doku, keinem Forum.

    Was habe ich übersehen? Oder bin ich nur auf der falschen Party?

    Gruß und Danke im voraus

  • #2
    Worum geht es?

    Java, Javascript,Smalltalk??

    Zu 1.

    unverständlich -> hängt von der Implementierung deiner gewählten Sprache ab

    Zu 2.
    Nicht möglich. Das sieht das Konzept der RCP-Programmierung nicht vor
    Christian

    Comment


    • #3
      Originally posted by Christian Marquardt View Post
      Worum geht es?
      JavaScript

      Originally posted by Christian Marquardt View Post
      Worum geht es?
      Zu 1.
      unverständlich -> hängt von der Implementierung deiner gewählten Sprache ab
      Ähm, ich will einfach die Senders einer Methode/Funktion angezeigt bekommen. Das ist für mich einer der wichtigsten Jobs überhaupt.

      Originally posted by Christian Marquardt View Post
      Worum geht es?
      Zu 2.
      Nicht möglich. Das sieht das Konzept der RCP-Programmierung nicht vor
      Ähm, bitte?!
      Man kann doch Kind-Fenter öffnen und über Events Änderungen mitteilen. Das wird in Smalltalk seit über 30 Jahren so gemacht.